Montag, 30. Mai 2011

Heute war Kreativtag!

Heute konnte ich mal wieder richtig lange nähen - und ich hab heute was gemacht, was ich selten mache: Ich hab ohne Anleitung genäht ;-). Entstanden sind dabei ein Geschenk (das erst gebloggt wird, wenn es angekommen ist) und zwei Accessoires für mein Baby:
Zum einen hab ich eine Schnullerkette gemacht. Ganz einfach, aber hat finde ich großen Effekt: Aus rosa Stoff hab ich ein schmales Schrägband gefertigt, darauf ein Webband festgenäht (im Prinzip so, wie es die Muddi beim Armband gemacht hat, nur ohne Vlieseline). Dann kam ans eine Ende ein Clip von Haba, den ich am Freitag erst im Babyladen gefunden hab, ans andere ein schlichter Druckknopf, damit man den Schnullergreifring befestigen kann. Ich habe festgestellt: Ich brauche wohl doch auch noch Kam Snaps ... ;-) Das würde noch ein bisschen schöner aussehen!
Ganz mädchenhaft :-D
 Das zweite Accessoire ist wohl DAS Teil, was zurzeit hier im Haus am häufigsten gebraucht wird: eine Spuckwindel. Die sind ja wahlweise in langweilig weiß oder mit grinsenden Bärchen bedruckt zu haben. Bärchen haben wir, sind ja auch nett. Aber ich wollte mal was anderes und hab darum mal eine kleine Appliaktion auf der Mullwindel angebracht. Auch hier finde ich den Effekt groß im Vergleich zum Aufwand:

Ein kleiner Schmetterling flattert über die weiße Wiese ...

Die Kreise sind Teil des Stoffmusters, von daher wirklich nur aus 5 Teilen zusammengesetzt!
Fazit dieses Kreativtages: GANZ selbermachen macht auch richtig viel Spaß! Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis so richtig tolle Sachen dabei rauskommen, aber es wird ...

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Du darfst öfter kreativ werden!! Wann wohl der Schmetterling das erste Mal bestucpt wird... :D

Liebe Grüße von Muddi

Luci hat gesagt…

:-D Er wird auch bespuckt weiterfliegen!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ochje, der arme Schmetterling :)

Beim Schweden gibts übrigens auch "neue" Spucktücher. Die find ich auch ganz schick. Wenn ich mich nicht irre sind da auch Marienkäfer
drauf!?

Zu deinen Sachen: Super süß!! Man sieht die Liebe die du mit reingenäht hast :)

Susi hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus!! Obwohl ich ja eher zur Bärchen-Fraktion gehöre!!! :D