Mittwoch, 8. Juni 2011

Smoke on the Water ...

In dem Buch "Klein & oho", das ich schon erwähnte, finden sich wirklich viele schöne Sachen für Kinder, unter anderem dieses gesmokte Top, das ich für meine Große genäht habe:
Die Raffung ist gar nicht so schwer herzustellen und hat wirklich einen schönen Effekt. Nur die angegebene Trägerlänge reichte bei uns nicht aus - was ja aber nicht schlimm ist, denn meine große Tochter hat schon richtig Spaß daran, der Mama Modell zu stehen. "Ich beweg mich auch gaaaaar nicht!" Festgesteckt wird dann eben mit Sicherheitsnadeln, dann klappt das schon. Bis die Kleine da genauso mitmacht, werden wohl  noch ein paar Jahre ins Land gehen ...

Das Top ist aus Baumwolle (wer erkennt, wofür ich dieselbe Stoffkombi schon einmal verwendet hat, kriegt einen Keks ;-)), schön luftig und sieht richtig schick aus. Dabei ist es wirklich einfach zu nähen, denn es besteht ausschließlich aus rechteckigen Stoffstücken. Der ganze Effekt entsteht durch die Smoke-Raffung und den angesetzten Stoffstreifen unten.

Außerdem gibt es eine kleine, herzförmige Tasche, die einfach aufgesetzt ist. Ich habe sie dann auch gleich zur Platzierung des Labels benutzt ;-)

Nach der Anprobe bedurfte es auf jeden Fall einiger Überredung, damit die Maus das Top wieder ausgezogen hat, damit ich die Träger auch annähen konnte. Also wohl schon wieder was richtig gemacht - und das ganz ohne Ponys!!

Das Top werde ich sicher noch einmal nähen - aber diese Mal in lang, sodass es ein Sommerkleidchen wird!

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ach sieht das süß aus Luci!!! WIrklich sehr tolle Stoffkombi *verliebt bin*

ICH WILL AUCH SO EIN LABEL, sagte ich das schonmal? *lachen*

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Übrigens möchte ich gern einen Keks haben!

Die Stoffkombi hast du für ein Stoff-Brotkörbchen schonmal verwendet :)

Lilith Näht hat gesagt…

Wie süß!! Kannst du mal ein Foto am Model machen? :wub: