Dienstag, 12. Juli 2011

Deal or no deal ...

Endlich hab ich meinen Part des Deals mit Jule erfüllen können!
Sie hat ja diesen wunderschönen großen Zwitscherling für ihre Tochter gemacht:
Und als ich mich davon begeistert gezeigt hab, hat sie mir angeboten, dass meine Kleine auch einen bekommt - wenn ich im Gegenzug Babyschuhe für ihr Kind nähe. Und das mach ich doch gerne :-) Vorgabe war: NICHT rosa, gerne rot oder blau.
Und weil so ein Zwitscherling (bzw. zwei, die Große hat überraschend auch einen bekommen, den sie heiß und innig liebt) doch viel Arbeit ist, hat das Jule-Töchterlein dann auch zwei Paar Schuhe bekommen:
Rote Schuhe braucht jede Frau ...
und blaue kann man auch gebrauchen.
Gefüttert sind beide mit weißem Leinen. Dafür hab ich ein altes Leintuch genommen, das aus der Aussteuer meiner Schwiegermutter stammt. Sie hat es mir vor langer Zeit mal überlassen, damit wir Untertuniken draus machen konnten ... und ein Rest war noch da. Das Material ist ziemlich steif, dadurch hab ich mir die Bügeleinlage gespart.

Die Schuhe werden an der Seite mit Druckknöpfen geschlossen. Bei den roten hab ich kleine zum Annähen genommen und als Zierde einen Herzchenknopf aufgenäht:
Die blauen waren das erste "Opfer" meiner neuen Kam Snaps :-D. Als Schmuck hab ich bei diesem Modell Webband auf den Vorderfuß genäht. So ist doch ein bisschen rosa drin ...
Der Schnitt für die Schuhe stammt aus dem Buch "Klein & Oho" von Emma Hardy. Dieses Mal hab ich die Größe "6-12 Monate" genäht, auch wenn die kleine Jule erst 5 1/2 Monate alt ist. Aber sie sollen ja noch ne Weile passen ;-)

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Und die süßen Schuhe sind Schuld daran, dass ich mir das Buch auch kaufen musste... ;-) Der Zwitscherling ist klasse!!!

Liebe Grüße von der Muddi

Jule hat gesagt…

Die Schuhe sind soooo schön!!! Allerdings lebt Klein-Jule anscheinend auf großem Fuß (so wie die Eltern auch....), bis 12 Monate passen die bestimmt nicht ;-)

Lilith Näht hat gesagt…

Die Schuhe sind toll!! Und angezogen sehen die auch super schön aus! Ich muss das wissen. ;D

Der Zwitscherling ist auch so schön. *hach*
Da hast du einen guten Deal gemacht Luci. ;)

bellaina hat gesagt…

Die Schuhe sind ja Obersüß!

Lieben gruß
Sabine