Sonntag, 28. August 2011

Die ersten Schuhe

Und zwar in doppelter Hinsicht:
Zum einen sind es die ersten "richtigen" Schuhe (also aus Leder), die ich genäht hab - und zum anderen sind es die allerersten Schuhe für meine kleine Tochter.
Es sind ganz einfache Krabbelschuhe aus weichem Leder, die ich nach dieser Anleitung maßgenau für ihre Füße hergestellt hab. Sie sind jetzt allerdings ein bisschen lang, was daran liegen kann, dass man bei DIESER Schuhgröße nicht wirklich einen ganzen Zentimeter zum Reinwachsen dazuschlagen sollte. Das sind ja 10 Prozent der Gesamtlänge ... Hätte mir auch gleich auffallen können! Aber tragen kann sie sie trotzdem:

Krabbelschuhe in Größe Miniklein
Dass sie so schlicht und vergleichsweise unkindlich daherkommen, liegt daran, dass sie für einen Einsatz bei einem Römerfest morgen gedacht sind. Sie sind zwar alles andere als authentisch, aber richtige Cabartinae in der Größe gibt es eh nicht ;-). Und OHNE Schuhe ist mir zu kalt im plötzlich wieder frösteligen Germanien ...

Meine Nähmaschine hat die bis zu vier Schichten Leder übrigens sehr gut gepackt. Der Ledernadel sei Dank! Das werden sicher nicht die letzten Krabbelschuhe sein, die Anleitung ist so gut verständlich und der Maßschnitt schnell gemacht. Und genäht sind sie in kürzester Zeit - ich hab gerade mal eine halbe Folge "Bibi & Tina" gebraucht heute Nachmittag ...
Und die nächsten werden dann auch aufgehübscht!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Ha! Und? Haben die Römer gestaunt?? Die Schuhe sind toll geworden! Ich glaube, nach der Anleitung kann ich mir selber auch mal welche nähen, das fänden die Jungs bestimmt klasse! :o)

Liebe Grüße,
Sarah

Lilith Näht hat gesagt…

Luci sind die Puschen sind total schön geworden!!
Aber hat das Mäusle schon so große Füße? o.o
Oder sehen die nur so groß aus? ;D

Irgendwann werd ich das mit einer Ledernadel auch mal ausprobieren. Die Anleitung hab ich schon lange gespeichert aber bezweifle, dass meine NäMa das packt..

Ich freu mich schon auf weitere Puschen von dir!

Lieben Gruß,
Lilith.

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Luci,

die sind echt toll geworden!! Ich möchte die auch irgendwann mal ausprobieren. Aber wenn dann wohl erst mit neuem Maschinchen ;)

Hast du meine Mail bezüglich des Ladekabels bekommen?

Liebsten Gruß
Jasmin