Dienstag, 2. August 2011

Kinderwagen-Taschen-Aufhängung à la Luci

Jasmin hatte danach gefragt und ich wollte eh noch ein paar Worte darüber verlieren: Ich bin ziemlich glücklich mit meiner Kinderwagen-Taschen-Aufhängung Marke Eigenbau. Und darum hier jetzt meine allererste Anleitung für Euch:

Universal-Taschen-Aufhängung für Kinderwagengriffe

Ihr braucht:
  • 2 Stücke Klettverschluss ZUM NÄHEN, je ca. 15 cm lang
  • 2 Schlüsselringe (D-Ringe wären wahrscheinlich noch besser, aber die gab es nicht)
  • 2 kleine Karabiner
 
 Die beiden Seiten des Klettverschlusses trennen und so aneinanderlegen, dass sie sich um ca 3 cm überschneiden:
Die Streifen aufeinanderlegen und an einer Seite zusammennähen (ich hab das jetzt mal mit einem roten Faden simuliert ;-))

Dann dreht ihr das Ganze um, öffnet den Klettverschluss an der offenen Seite und fädelt einen Schlüsselring ein:
Den Klettverschluss wieder schließen und auch die zweite Seite zunähen:
Jetzt noch den Karabiner in den Ring fädeln, und fertig ist die Lauge!




Das Ganze dann mit dem zweiten Set wiederholen, denn ihr braucht ja eine Aufhängung an beiden Seiten des Kinderwagengriffs:
Und jetzt muss man einfach nur noch den Klettverschluss auf die Länge zurückschneiden, mit der man den Kinderwagengriff gut umspannen kann. Flausch- und Hakenstreifen sollten auf der kompletten Länge um den Griff übereinanderliegen, das haftet dann so gut, dass man auch richtig schwere Taschen ranhängen könnte (aber natürlich immer drauf achten, dass ihr die Tasche nicht überladet, sodass der Kinderwagen nicht kippt!).
Jede Tasche mit Ringen oder Schlaufen kann jetzt gut am Kinderwagen befestigt werden. Und auch "normale" Stoff-Einkaufstaschen kann man problemlos einhängen!

Kommentare:

Tinker-Handmade hat gesagt…

Das ist ne Coole Idee... klasse :)

Muddi hat gesagt…

Ich wickel immer einfach die Träger meines Jolin-Bags um die Buggy-Griffe. Hält auch... ;o) Tolle Idee!!

Liebe Grüße von der Muddi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Super Beschreibung,vielen Dank Luci!!

Die Erklärung werde ich mir mal abspeichern und werde sie zur Hand nehmen wenn ich mal eine Tasche für den KiWa nähe :) echt tolle Idee das so zu machen :)

Lg
Jasmin

RosaLila hat gesagt…

Das ist cool! Ich will mir auch noch ne neue Tasche nähen...jaja, ich will so einiges nähen...:ko: