Donnerstag, 11. August 2011

Pimp my Thursday :-)

Heute hatte ich mal wieder ein erstes Mal - ich hab zum ersten Mal Kinderklamotten mit Veloursmotiven gepimpt. Ich hab mir bei Michas Stoffecke eine Velours-Überraschungstüte gegönnt. Und unter anderem war ein ca. DIN-A5-großes Glitzerpferd dabei *rofl*. Genau das Richtige für meine pferdeverrückte große Maus. Und letztens im Sommerschlussverkauf gab es bei C&A schlichte T-Shirts aus Bio-Baumwolle für eigentlich viel zu wenig Geld. Es gibt leider in Größe 110/116 keine einfarbig schwarzen T-Shirts, aber immerhin dunkelblau bei den Jungs. Und so hat meine Tochter jetzt ein regelrechtes Sternenschimmer-Shirt:
Was hier weiß aussieht, ist in Wirklichkeit voller silbernem Glitzerstaub
Die Aufbügelfolie hat mich allerdings so manchen Nerv gekostet. All diese Löckchen an Mähen und Schweif - ich bin noch gespannt, ob das wirklich hält. Ich musste dann noch ein paar Mal nachbügeln ...

Viel leichter ging es mit dem "richtigen" Velours. Der rosa Gecko hat eine Heimat auf einer schlichten Jungs-Jeans gefunden. Ich finde es nämlich doof, dass Jungsjeans billiger sind als Mädchenjeans, nur weil sie so schlicht sind. Also jetzt Gecko im Boyfriend-Style ;-)
Und schon ist es eine Mädchenhose
Das Velours fühlt sich echt cool an. Ich bin gespannt, was meine Große dazu sagt!
Hier waren die Zehen und Co. GAR kein Problem!
Hammer wieder was gelernt: lieber Velours als Folie! Und Pimpen kann so einfach sein ... wenn man das richtige Material hat. Auf das nächste T-Shirt sollte nämlich ein Hello-Kitty-Bügelbild aus dem Kaugummipäckchen kommen. Ich sag nur so viel: Das hat mal GAR nicht funktioniert. Das T-Shirt ist versaut, das Bügelbild im Mülleimer. Da werd ich dann wohl noch ne selbstgemachte Appli basten müssen, denn das T-Shirt ist eigentlich zu schön zum Wegwerfen ... Aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben. Und wie sagte Bob Ross immer so schön: "We don't make mistakes, we only have happy little accidents ..." :-)

1 Kommentar:

Muddi hat gesagt…

Ich kann mir die Maus vorstellen, wie begeistert sie von dem Glitzervieh sein wird!!! :o))) Toll sind die geworden! Ich habe für Junior hier ein Piratenschiff liegen, aber ich möchte das Shirt dafür selber nähen.......... Ob das klappt???

Liebe Grüße von der Muddi