Sonntag, 23. Oktober 2011

Das erste Geschwister-Projekt

Es wird Herbst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im Herbst braucht man eine Mütze. Sonst kriegt man kalte Ohren.

Eine Mütze muss schick sein. Sonst setzt sie meine große Maus nicht auf.

Also hab ich sie an den Rechner gebeten und ihr ein paar Mützenschnitte gezeigt. Und bei der coolen Beanie aus dem NähWahna hat sie laut gerufen: "DIE! DIE! So eine will ich haben!" Ganz schön stilsicher mit ihren fast vier Jahren :-D
Auch die Stoffkombi durfte sie selbst aussuchen, und sie hat sich, ganz entgegen ihrer sonstigen Rosa- und Lila-Vorliebe für einen dunkelblauen Sweat mit hellblauen Tupfen entschieden, den ich mal bei Hilco im Garagenverkauf mitgenommen hab. Passendes Bündchen war auch zur Hand.
Und dann kam der Wunsch: "Das Baby soll auch so eine Mütze haben." Gut, die Beanie ist nicht so richtig babygeeignet, aber aus dem Material kann man ja dann auch eine Zwergenmütze nach Schnabelina machen. Und wie heißt es in letzter Zeit so oft: "Jedes Kind sollte eine Zwergenmütze haben ..." Und die Kleine brauchte wirklich noch eine wärmere Zwergenmütze.
Also sind vorgestern abend in Windeseile zwei neue schicke Mützen entstanden:
Die Beanie ohne ...

... und mit Füllung
Die Beanie sieht echt süß an meiner Großen aus. Und durch das breite Bündchen bleiben die Ohren wirklich immer schön warm. Das hat heute auf dem Spielplatz schon gute Wirkung gezeigt. Es war sonnig, aber echt schon knackig kalt heute!

Außen im Partnerlook

innen uni

und wie immer zwergig gut
Der Jersey innen in der Zwergenmütze ist übrigens ein altes T-Shirt von mir ;-). Ich hatte erst überlegt, was rosafarbenes nach innen zu machen, damit die Mütze nicht ganz so "bubig" aussieht, aber dann fiel mir dieses Shirt (das ich wegen der Farbe und ungeachtet des für mich nicht wirklich optimalen Schnitts gekauft hatte) aus meiner Recyclingkiste in die Hände ... Und das passte dann zu gut, um es nicht zu nehmen!

Jetzt sieht man meinen Mädels auch schon von Weitem an, dass sie zusammengehören. Ich find's süß.

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Die sehen beide super super süß aus Luci!!

Deine Maus hat echt einen guten Geschmack ;)

Liebsten Gruß
Jasmin

Muddi hat gesagt…

Kann ich Fotos mit RICHTIGER Füllung bekommen??? *BITTE* Die sind ja zu süß die Mützen! Wie die Maus wohl mit dem Beanie aussieht?? Oder musstest Du sie schon auffressen, weil sie zu niedlich damit ist?? Hachmach...

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Susi hat gesagt…

Soooooooooooo schön!!!!!!! Wenn du der Muddi die RL-Füllung-Fotos schickst, kannst du meine Email-Addy auch gleich noch mit ranhängen!!! Büdde!!!!

LG
Susi