Dienstag, 1. November 2011

Ausgerechnet Krimis!!!

Mit dem Beginn des Novembers ist auch bei der lesenden Minderheit ein neues Zwei-Monats-Motto ausgegeben worden. Und es lautet: "Lies einen Winter- oder Weihnachtskrimi!"

Ausgerechnet Krimi!!! Ich les ja eigentlich so ziemlich alles, aber gerade bei Krimis tu ich mich doch schwer. Es gibt da nur sehr wenige Sparten (historische Krimis etwa) oder Autoren (wie Kathy Reichs), die mir gefallen.

Aber zum Glück kann man ja im Internet nach Stichwörtern recherchieren - und da ist mir doch tatsächlich ein Buch unter die Augen gekommen, das alle Kriterien erfüllt:

  1. Es ist ein Krimi.
  2. Er spielt im Winter.
  3. Und er ist von einem Krimiautor, von dem ich schon ganz gerne was gelesen hab.
Es handelt sich um "Der letzte Winter" von Ake Edwardson. Der zehnte Teil der Krimireihe um Kommissar Erik Winter aus Göteborg. Aus der Reihe hab ich schon ein paar Teile gelesen und ich hoffe nun, dass ich den Abschluss auch verstehe, wenn ich NICHT alle Teile kenne ...
Ich bin gespannt ...

1 Kommentar:

Jule hat gesagt…

Der hört sich ja gut an, wobei ich den Autor nicht kenne.....ich habe glaube ich ansonsten noch irgendwo einen Weihnachtskrimi herumfliegen...
Viel Spass beim Lesen! Und sag Bescheid, wenn er gut ist!
Liebe Grüße
Jule