Montag, 21. November 2011

GefÄÄÄHrlich!

Mein Neffe hat morgen Geburtstag. Klar, dass er auch was Genähtes kriegen soll. Schon zu Beginn des Herbstes war mir in der Ottobre 4/11 das Shirt "Snouty Creature" mit der Rüsseltierapplikation ins Auge gefallen. Aber für einen coolen Fünfjährigen kann man doch keinen niedlichen Rüsselfanten machen ... nein, Neffi steht auf Shirts mit "GEFÄÄÄÄÄÄHRLICHEN" Sachen drauf. Also hab ich kurzerhand aus dem Rüsselvieh einen Drachen gemacht, mit Krallen, Zackenschuppen auf dem Rücken und einer zackigen Halskrause. Das Ganze in "gefährlichem" Schwarz und Rot - ich hoffe, das genügt seinen Ansprüchen! ;-)

Shirt im Ganzen
Die Appli ist einfach mit Geradstich aufgenäht und GAR nicht geklebt. Ich bin gespannt, ob bei Jersey auch mit der Zeit eine Fransenappli drauswird ...
Der Flügel ist einfach aufgestickt. Rückenschuppen und Halskrause sind mit der Zickzackschere ausgeschnitten.
Komm mir nicht zu nahe!
Das Gesicht hab ich mit Stoffmalstift aufgebracht. Guckt er nicht GEFÄHRLICH?
Nicht schön, aber selten ;-)
Und das Label mal ganz stilecht am Saum angebracht.

Jetzt muss das Shirt nur noch passen ...

1 Kommentar:

Muddi hat gesagt…

Wie cool ist das denn?!?!? Dass Du Dich immer so traust, Schnitte so zu verändern?!? Da bin ich ja Marke Schisser. ;o)

Ein tolles Shirt!!!

Ganz liebe Grüße,
Sarah