Mittwoch, 9. November 2011

"Machst du mir auch so einen?"

... fragte mich der Kindergartenfreund meiner Großen, als sie vor den Ferien mit ihrem neuen Turnbeutel auf ihn zukam. Klar, mach ich doch gern! Wie soll er denn aussehen? "Mit Lightning ... oder noch besser: MIT SPIDEYYYYYYY!"

Ich weiß nicht wirklich, WARUM alle Kindergartenjungs so dermaßen auf Spiderman abfahren, aber das ist wohl einfach eine Tatsache. Jedenfalls brachte die Mama vom Freund mir noch einen Aufbügelflicken mit, den er sich ausgesucht hatte. So standen wenigstens Design und Farbwahl gleich fest :
Spiderman-rote Baumwolle und passendes Jeansblau. Das Netz ist einfach mit Stoffmalstift aufgemalt.
Den Namen hab ich wieder "umgekehrt" appliziert (ich hab sogar mittlerweile erfahren, dass man das wohl wirklich "reverse applique" nennt ;-)) und einen Stretch-Steppstich als Zierstich abgewandelt.
Spidey selbst ist einfach aufgebügelt. Cooooooool, oder?
Zum Schließen hab ich (in Ermangelung von Blau) schwarzes Satin-Schrägband genommen. Das ist noch ein bisschen sperrig, ich glaub, das tausche ich noch aus.
Auf jeden Fall kam der Spiderman-Turnbeutel gut an und heute beim Kinderturnen gleich zum Einsatz. So mag ich das: noch ein Turnbeutelvergesser weniger ;-)!

1 Kommentar:

Muddi hat gesagt…

Hihi, wie süß. Spiderman ist bisher zum Glück an uns vorbei gegangen. Ich hoffe, das bleibt so.....

Das aufgemalte Netz ist toll!!!!

Liebe Grüße,
Sarah