Dienstag, 6. Dezember 2011

Lustig, lustig, trallallalalaaa ...

Heute ist Nikolaustag.
Das ist nun schon eine ganze Weile so.
Könnte man wissen.
Könnte man einplanen.
Ich hatte das Geschenk auch schon im September besorgt.
War nur noch "ne Kleinigkeit" dran zu machen.
Nur ein neuer Bezug musste genäht werden.
Keine große Sache.
Stoff hab ich ja genug da.
Volumenvlies auch immer.
Kann man ja jederzeit kurz dazwischenschieben.



Gut, ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie es nun gelaufen ist. NATÜRLICH hab ich dann gestern mal damit angefangen. NATÜRLICH konnte ich erst gestern ABEND wirklich zu nähen anfangen. Und NATÜRLICH ist mir dann auch aufgefallen, dass man z.B. auch Gurtband braucht, wenn man die Puppe im Puppen-Maxi-Cosi auch anschnallen möchte. Und NATÜRLICH hat das Baby gestern abend eine späte Weinstunde eingelegt ...

Kurz vor Mitternacht war ich dann fertig. Mit dem Geschenk und den Nerven ;-)
Aber es hat sich gelohnt. Erstens sieht der MC jetzt wirklich schöner aus als vorher, finde ich, und außerdem hat meine Große sich fast ein Loch in den Bauch gefreut. Da waren die Schokolade und die Mandarinen in den gestern extra schön geputzen Stiefelchen nahezu uninteressant :-* ...

Und hier das obligatorische Vorher-Nachher-Bild:

Vorher:
Für 5 Euro auf dem Kinderflohmarkt erstanden, Bezug ausgeblichen und ein bisschen verratzt ...
Nachher:
Frisch bezogen, passend zum Puppen-MeiTai, und mit meinem liebsten Ripsband als Anschnallgurt - Not macht erfinderisch ... ;-)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ach Gottchen ist der süüüüß!!!!!! Das glaub ich, dass sich die Maus da gefreut hat!!

LG
Susi

Anne hat gesagt…

der ist ja klasse geworden! aber wo ist die neugeborenenkopfkisseneinlage? *grinsundwech*

Lilith Näht hat gesagt…

Ja, ja, alles kommt immer so plötzlich. Kennt mein Mann auch. ;)

Der PuppenMC sieht wirklich so viel viel schöner aus. :) Ich mag den Stoff sowieso so gern. ;)

Lieben Gruß,
Lilith.

Muddi hat gesagt…

TAUSEND MAL schöner als vorher!! Wobei ich es weitehrin befremdlich finde, dass der Nikolaus in vielen Familien und Gegenden Geschenke bringt. Das kenn ich gar nicht. Die Maus hat sich bestimmt gefreut wie verrückt!

Liebe Grüße,
Sarah

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hach, ist das süß Luci!! Da hat sich die Maus sicher sehr gefreut!! :)

LG
Jasmin