Dienstag, 6. Dezember 2011

Schlafe, mein Kindlein, schlaf ein ...

Mein Baby hat einen neuen Schlafanzug gebraucht. Als die Große so alt war wie sie jetzt, war Sommer, da haben wir keine Schlafanzüge gebraucht, da hat der Body im Schlafsack gereicht. Das wäre jetzt ein bisschen fröstelig ...
Zum Glück war in der letzten Ottobre ein ausnehmend schöner Schlafanzug (ZigZag heißt er), und von der Mütze mit den Affen war noch Stoff übrig. Also hab ich in der tollen Stoffkombi einen affig süßen Schlafi gezaubert:

Bei Original werden nahtverdeckte Reißverschlüsse verwendet, ich hab einfach rote genommen ;-) Und Endlos-RV. Das ist zum Einnähen einfach sooooo easy!
Doof ist allerdings, dass jetzt oben am Halsausschnitt die Zähnchen über das Bündchen laufen. Ich hoffe, das decken die eingenähten Schutzstücke gut genug ab ...
Und auch von hinten ist er schön.
Allerdings kommt er mir ganz schön gewaltig vor. 74 hab ich genäht. Der letzte Ottobre-Schlafi, den ich genäht hab, war in 62, und der ist jetzt echt DEUTLICH zu klein. Ich bin gespannt, wie der Schlafanzug "am Mann" aussieht. Ich muss mich wohl so langsam dran gewöhnen, dass mein Baby unaufhaltsam größer wird ...

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ja das geht sooo schnell mit dem Großwerden...
der ist ganz toll!
LG Andrea

Susi hat gesagt…

Der Affenstoff ist einfach der Hammer. Ich glaub den brauch ich auch noch!!! ;-)
Sehr schön ist der Schlafi.
Und mit der Größe gehts mir auch so. Das sieht ohne Füllung soooooo riesig aus und dann hats die Schnecke an und passt. *heul* Meine Süße wird auch schon so groß!!!

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Ach ist der süß! Der Affenstoff ist aber auch zu genial!! :o)

Guck Dir mal Deine Große an, die ist auchs choon größer, als das Mamaherz erlaubt, warum sollte die Kleine Dir da einen Gefallen tun und das anders machen? ;o)

Ganz liebe Grüße,
Sarah