Freitag, 10. Februar 2012

Blue Friday

Heute war bei Ancis Farbwochen BLAU dran. Für dieses Projekt hab ich einen Plan verwirklicht, der schon lange im Raum stand und sich nun endlich Bahn geschlagen hat.
Schon als ich im Sommer diesen Stoff bei Julia ersteigert hab, wusste ich, dass ich daraus eine Christina für meine Große machen will.
Aber dann war immer was, der Stoff wanderte in die Kiste, das Schnittmuster in den Ordner ... Doch im Hinterkopf blieb es immer! Und jetzt waren die süßen Käfer endlich DRAN:
Der Schnitt ist einfach zuckersüß, und mit dem Stoff ein echter Traum.
Immer wieder bin ich begeistert von dem so einfachen und doch so großartigen Effekt dieses Schürzenkleidchens.
Angesichts der Temperaturen hab ich die gefütterte Version gemacht ;-) :
Wenn man das Ganze wendet, werden aus den Käfern kleine Blümchen - Jolijou for farbenmix trifft Hilde by Hilco :-D

Kombiniert haben wir das blaue Oberteil dann mit einem weißen Rollkragenpulli und Blue Jeans. Fotos am Kind hab ich leider nicht gemacht, die kommen noch ;-) Ich freu mich schon auf die nächste Farbe!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Uih! Eine schöne Christina!!! Ich freu mich auf die Fotos!

Liebe Grüße,
Sarah

Anci hat gesagt…

Oh wie schön die geworden ist! Der Käferstoff ist echt klasse ... Ich heb ihn mir für den Sommer auf ;) Und blau geht eben auch super für Mädchen!

Die nächste Farbankündigung gibt es dann Montag oder Dienstag. Mal sehen wann die Spinne wieder in die Kita geht ...

Es grüßt ganz lieb
Anci

Susi hat gesagt…

Wow, die Christina ist ja toll geworden!!! Ich find sowohl Käfer als auch Hilde total klasse.
Die gefütterte Version hat auch den Vorteil, dass die lästige Schrägbandversäuberung wegfällt, gell?!

LG
Susi