Mittwoch, 1. Februar 2012

MeMadeMittwoch oder: Stolz wie Oskar Vol. 2

 Ich hab vor Weihnachten ja am letzten MeMadeMittwoch 2011 teilgenommen, und seitdem bin ich nicht zu was Neuem gekommen, das an einem Mittwoch getragen wurde. Aber heute!!!

Ich hoffe, es ist auch regelkonform, wenn es keine Klamotte für MICH ist, sondern für meine große Tochter, aber das Teil ist fast zu schön, um nicht gezeigt zu werden ;-) Ich präsentiere den lange angeteaserten, seit gut acht Wochen fix zugeschnittenen, in den letzten beiden Nächten entstandenen
MAUSMANTEL!


Schnitt: Burda Nr. 9501
Stoff: außen Eulenreigen Feincord von Farbenmix, innen knallpinker Kuschelfleece

Ich bin wirklich richtig begeistert. Der Mantel war kurz davor, ein UFO zu werden, weil ich mich einfach nicht so recht rangetraut hab. So viele Teile ... so eine lange Anleitung ... so viele Details ...
Aber dann MUSSTE er einfach gemacht werden, so ein zugeschnittenes Teil blockiert mich irgendwie.
Und dann ging es doch viel schneller als gedacht! Zwei Abende, einmal von neun bis zwölf, einmal von neun bis elf - und fertig war der Lack!! 
Getragen werden konnte der Mantel dann heute leider doch noch nicht, Mama hat nämlich die Knöpfe vergessen. Und außerdem ist er auch mit dem Fleecefutter wohl doch nicht warm genug für -10° C Außentemperatur ... Aber es wird wieder wärmer, ganz bestimmt!

Hier noch ein paar Details:
Die Klappentaschen sieht man wegen des doch ziemlich intensiven Musters ;-) kaum. Auch mein Label kommt richtig dezent daher.
Anders als eigentlich richtig hab ich mir das Säumen einfach gemacht - ich hab an Ärmeln und am Saumabschluss einfach den Außenstoff über das Futter nach innen geschlagen und mit einem kontrastfarbigen Wabenstich hochgenäht. Hat geklappt, sieht gut aus - finde ich.
Wie ihr seht, der Mantel noch ohne Knöpfe ... Ich hab also noch eine Chance, das gute Stück zu verderben.
Das Futter ist schön kuschelig warm und in der Lieblingsfarbe meiner Großen gehalten. PINK!!!!!
Eine Aufnahme von der Rückseite. Der Mantel hat eine Passe im Schulterbereich, das Rückteil ist mit einer Kellerfalte angesetzt. Auch die Passennaht ist mit kontrastfarbenem Garn genäht, hier im Dreifachstich.

Die Knöpfe werden übrigens auch pink sein ... Und das Fräulein hat gleich noch eine passende Handtasche geordert. Wird also noch ein paar Eule geben hier im Haus!

Mehr MeMadeMittwoch findet ihr wie immer bei Cat und Kascha! Sind wieder wundervolle Sachen dabei ...

Kommentare:

Anci hat gesagt…

Der ist wunderschön ... und soooo bunt! Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Falls du Metalldruckknöpfe nimmst und die verhunzt ... mit einer Kneifzange bekommt man sie wieder raus und das auch ohne den Stoff groß zu beschägigen ;) ... aber das klappt bestimmt auch so.

Also nochmal: Ein ganz großes Kompliment von mir!

Es grüßt ganz lieb
Anci

Anne hat gesagt…

hey, der ist (wie erwartet ;)) toll geworden! machst du mir den auch in meiner größe? *grinsundwech*

Jule hat gesagt…

Wow!! Der sieht ja wohl total klasse aus!! :clap:
Und der Stoff wirkt sehr gut.....wie gut, dass meine Tochter sich solche Sachen noch nicht wünschen kann! ;o)

Liebe Grüße
Jule

Susi hat gesagt…

Waaaaahnsinn!!!! Der Mausmantel ist echt obermegahammergeilo!!!!!!! Ich hoffe ja sehr ich bekomme das Füllungsfoto dann gemeinsam mit den Füllungsfotos von den Tauf-Kleidern!! ;-)

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

ein wirklich richtig, richtig schöner matel und ich denke nicht, dass du den noch "versauen" wirst :)

allerdings: beim mmm zeigt man eigentlich tatsächlich nur selbsgenähte kleidung für sich selbst. heißt ja MEmade ;)

aber egal - ein echt hübscher mantel und deine tochter freut sich bestimmt sehr, wenn sie ihn dann tragen kann!

glg
halitha

Paula hat gesagt…

Ein echter Knaller, ein Kracher, der Mantel. Er hätte bei uns ein andersfarbiges Innenfutter :zahn:, aber das tut nix zur Sache. Wie wunderschön diese Eulen sind :wub:
Die Maus wird begeistert sein.
Großes Kino, liebe Luci!

Muddi hat gesagt…

Sooooo schön der Mantel!!!! Hammer! Echt!!!! Und biiiiiiittteee, schick ein Füllungsfoto! *bitte*

So ein großes Projekt, wahnsinn!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Rohanlilith hat gesagt…

Wunderschöner Schnitt, ganz ganz tolles Kunstwerk, liebe Luci!!

Bea hat gesagt…

WOW!!!!
Der ist echt hammerhammerhammerklasse!
Respekt und da darfst du stolz sein!!!

LG Bea

lilofee hat gesagt…

Wunderschön! :clap: Und Du hast schon wieder so viel geblogged, ich musste erstmal suchen. ;)
Da wird die Maus vielleicht stolz sein!!!!