Montag, 12. März 2012

12 von 12 - Frühlingsboten

Es ist März. Der 12. schon ... Und hier drängt, sucht, bittet alles um den FRÜHLING. Nachdem letzten Monat noch der winterliche Garten mein Thema am 12. war, hab ich mir heute auf dem Weg zum Kindergarten die Kamera geschnappt und hab sie gesucht

die Frühlingsboten!

Überall sprießen sie jetzt aus dem noch kalten, nackten Boden, in weiß, gelb, blau, lila ...



Auch die Bäume haben genug vom Winter, Knospen sprießen, Kätzchen wagen sich hinaus, die ersten Blüten an den Gehölzen ... und auch die Allergiker haben schon was davon ;-)





Den Menschen ist das aber noch nicht genug. Tannenzweige und rote Kugeln haben endgültig ausgedient, es kommt Farbe an die Häuser, vor die Häuser, in die Gärten ...




So gern ich den Winter an sich mag, diese Frühlings-Such-Aktion heute hat mir richtig gutgetan!! Endlich Frühling! Endlich Farbe! Endlich neues Leben! Und jetzt kommt die Sonne raus ...
Schön.

Mehr 12 von 12 gibt's auch heute wieder bei Caro.

1 Kommentar:

Rohanlilith hat gesagt…

Hihi, genau diese Blümchen meinte ich :rofl: