Montag, 12. März 2012

Das ist alles nur geklaut ...

Gestern bekam ich ein wundervolles Paket von meiner lieben Muddi. DANKE noch mal, liebe Sarah, wer neugierig ist, kann hier den Inhalt bewundern. Aber Pech, das ist ALLES MEINS!!! ;-)

Jedenfalls haben mich die Geschenke wieder an was erinnert. Sie hat meinen Mädels zwei von den Seitenstichgiraffen gemacht, die mich in ihrem Blog schon so begeistern haben. Leider hab ich ja keine Stickmaschine, konnte darum mit dem tollen Freebie nix anfangen. Aber schon beim ersten Sehen schoss mir so durch den Kopf: "Das könnte ich doch auch ohne Sticki hinkriegen ..." Und wie meine Töchter so auf die kleinen Giraffen abgefahren sind, hab ich beschlossen, dem kleinen Babymädchen meiner Nachbarn, die vor 10 Tagen zur Welt kam, selbst eine zu machen.
Also hier jetzt die erste Giraffe designed by Kirsten, nachgemacht by Luci:

Vorne Farbenmix-Fliepis, hinten (leider vergessen zu fotografieren und schon verschenkt) pinkfarbener Nicky von Hilco.
Der Name ist freihand aufgestickt:
Ich muss echt sagen, die Anschaffung des Stopf- und Stickfüßchens für meine MissB hat sich ECHT gelohnt! Falls jemand von euch ne Bernina hat und gerne das Freihandsticken praktiziert, ich kann das Füßchen Nummer 9 wirklich nur empfehlen!!

Mähne und Schwänzchen sind aus meinem Webbandfundus ... ich hab ECHT VIEL ROSA ... *schäm*
Ich hab die Giraffe so ähnlich genäht, wie ich mir das auch bei der Stickversion vorstelle - die Umrisse auf den Oberstoff gezeichnet und SEHR GROB ausgeschnitten, dann mit dem Unterstoff zusammengenäht und DANN erst ausgeschnitten. Gewendet, gestopft, Wendeöffnung mit Matratzenstich zu - fertig. Ging wahrscheinlich nicht GANZ so schnell wie mit einer Sticki, aber trotzdem schnell. Das wird sicher nicht die letzte Giraffe von mir sein, hier purzeln die Babys so schnell zurzeit ;-) Danke, Kirsten, für die Idee - ich hoffe, das Klauen war o.k. ... Wer von euch eine Stickmaschine sein Eigen nennt, kann hier die Datei herunterladen!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Die Giraffe sieht supi aus!!!! Und die Freihand-Stickerei ist klasse! Sieht aus wie mit der Sticki gemacht!!

LG
Susi

Wildflower hat gesagt…

Die Giraffe ist sehr schön! :)
LG, Wildflower

Muddi hat gesagt…

GENIAL!! Die sieht aus wie original gestickt!!!! Dann brauch ich den Mädels wohl keine weiteren machen. *lach* Echt genial!!!! Und Dein Sticken wird immer besser!!!

Liebe Grüße,
Sarah