Sonntag, 4. März 2012

Lächeln und winken ...

Das ist das, was Pinguine am besten können, nicht wahr ;-)?

Nun, WINKEN tun die Jungs auf der Pingu-Parade von Frau HHL nicht, aber zum Lächeln bringen sie einen auf jeden Fall. Als ich den Stoff gesehen hab, war mir klar: Das muss ein Schlafanzug werden!
Und nach einiger Zeit in der Pipeline ist der Schlafi nun endlich fertig geworden:
Shirt nach dem bewährten Schnitt "More Grey" aus der Ottobre 4/11, die Hose ist auch ein Ottobre-Schnitt, eine vereinfachte Version der Sweathose "Odakota" aus der 1/12:

Die Pingu-Parade in braun/blau hab ich kombiniert mit schokobraunem Interlock  und ebenfalls schokobraunem Bündchen von Hilco.

Das Raglan-Shirt hat dieselben "Features" wie die, die ihr schon kennt (mit Bündchenstreifen eingefasster Kragen, Ärmelbündchen für Faule), aber mir war das braune Körperteil dann doch zu "massig". Darum hab ich noch eine kleine Pingu-Appli auf die Brust gemacht:
Die Odakota-Hose gefällt mir so sehr gut. Im Original ist sie mit einer Teilungsnaht über dem Knie, aufgesetzten Taschen und einem Bindeband, das kann man aber auch alles weglassen ;-)

So also einfach mit nem Gummizug im Bund und recht breiten Bündchen als Beinabschluss.
Die Hose fällt sehr großzügig aus, genau richtig bequem also für eine Schlafanzughose. Ich mag auch, dass die Hosenbeine aus einem Stück sind und es so keine Seitennähte gibt. Und der Schlafi wird auch ne Weile passen ...
Ich hab die Hose in Gr. 116 genäht und sie ist meiner 1,12-Dame ein GUTES Stück zu lang. Durch die Bündchen ist das aber überhaupt nicht schlimm und sie ist gut eingepackt.

Der Schlafanzug liegt übrigens jetzt schon im Bett. So schnell war sie noch nicht oft bettfertig umgezogen ;-)

Jetzt braucht die kleine Schwester auch noch einen Pingu-Schlafi. Dann kann auch sie:

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Oh ist der toll geworden!!! Schlafhosen müssen hier auch ohne Seitennaht sein. :-) Toll sieht das aus!! Ich kann mir vorstellen, wie die Maus sich gefreut hat! So süß!

Liebe Grüße,
Sarah

Silvi hat gesagt…

So ein schöner Schlafi, istdoch klar das der gleich zum Lieblingsteil erklärt wird. Kombi mit braun ist sehr hübsch.
LG Silvi

Susi hat gesagt…

Ui, der ist aber sehr hübsch geworden. MEIN Pinguin-Schlafi steht ja noch aus. Aber ich bezweifle, dass hier Größe 116 reicht. ;-) *lach*

LG
Susi

kreativkäfer hat gesagt…

der ist ja gelungen!! sieht toll aus! Die Pingus sind der Hit!
LG Andrea

lilofee hat gesagt…

Toll! :)

Ich hab auch Schlafis in der Pipeline. Im Moment waschen gerade die Stoffe und meine Jungs streiten sich darum, wer was bekommt. ;)

Anci hat gesagt…

Ich find ihn toll, den Schlafi :)

Es grüßt ganz lieb
Anci

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Kein Wunder das man darin gleich besser schläft ;) sieht echt toll aus!!