Donnerstag, 22. März 2012

Zuuuumba, Zuuumba ...

Donnerstag ist Zumbatag bei Luci. Letzte Woche konnte ich ja nicht, da Elternbeiratssitzung, aber heute war es endlich wieder so weit.
Ich sag euch, es gibt nichts Besseres!!
Ich hab schon immer gerne getanzt, als Kind Jazztanz, später hab ich dann die ganzen Tanzabzeichen gemacht, und auch in meiner Hardrock-Grunge-Zeit hab ich mich nie nur aufs Bangen beschränkt ;-). Leider hat das Tanzen in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Als meine Schwägerin mir dann vom Zumba erzählt hat, wusste ich ziemlich schnell: DAS will ich ausprobieren. Einmal zum Schnuppern dort gewesen, und schwupps - angefixt!!
Die Mischung aus Dance-Moves, Aerobic, Salsa und Party ist genau das Richtige für mich. Zu einzelnen Songs gibt es regelrechte Choreographien, aber jedes Mal sind auch Lieder dabei, die für alle neu "verarbeitet" sind. So kommt nicht ZU viel Routine rein, denn das, was meines Erachtens die Magie von Zumba ausmacht, ist, dass man gar nicht richtig merkt, dass man Sport macht ;-). Man tanzt, hat gute Laune - und ist nach einer Stunde so richtig schön ausgepowert und durchgeschwitzt.
Dazu kommt bei meinem Zumbakurs auch noch, dass wir keinen "Instructor" im Sinne von Trainer haben, sondern der Trainer steht auf einer Ebene mit uns und tanzt vor. Er ist ein Meister der Mimik und Gestik, sodass man auch ohne Mikro (und manchmal, ohne ihn wirklich zu sehen ;-)) genau mitkriegt, was Sache ist. So hat man immer das Gefühl, einfach Teil einer gewaltigen Party zu sein.

Wenn ihr Spaß daran habt, euch zu grooviger Musik zu bewegen, auszupowern, euch nicht scheut, mit den Hüften und allem anderen zu wackeln, und einfach gerne tanzt, dann ist Zumba bestimmt auch für euch das Richtige!
Hier könnt ihr euch mal ansehen, wie das so aussehen kann ;-) Aber keine Sorge, bei dem Video bin ICH nicht dabei! Aber den Song mag ich supergern ...


Mir tut es auf jeden Fall gut ;-) Aber mehr als einen Sporttermin außer Haus krieg ich in der Woche nicht unter, darum muss ja auch noch was anderes her.  Mal sehen, was die anderen bei der Aktion von der Misses so treiben ...

Kommentare:

Irina hat gesagt…

I LOVE IT!!!! Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal gemeinsam ;) Das Lied haben wir bei uns nicht mit dabei, aber was nicht ist kann ja noch werden :) Dicken Knutscher

Bea hat gesagt…

Yeah!!!! Zuuuuumbaaaaaaa!!!!
Ich bin auch im Zumbawahn! Unglaublich gut!!
Leider schaffe ich es auch nur einmal die Woche. Aber... das gibts auch für Spielekonolen :D
LG Bea

Bea hat gesagt…

Yeah!!! Zuuuumbaaaa!
Mich hats auch erwischt. Und es wist so wie du schreibst. Man merkt gar nicht das man wirklich Sport macht :D
LG Bea

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Ohh, vielleicht sollte ich bewegungslegastheniker das auchmal versuchen??? Danke für den tollen bericht!