Mittwoch, 11. April 2012

Massenproduktion

Es gibt so Schnitte, die find ich einfach klasse. Die sitzen, sind gut zu nähen und machen was her. Bei solchen Schnitten laufe ich immer Gefahr, ein bisschen "zu viel" zu machen ;-)
Ein solcher Schnitt ist die Haremshose "Acrobatic" aus der Ottobre 1/11 (aus welcher auch sonst ;o)). Das Bündchen ist zwar zu weit gehalten für meine Kleine, aber das weiß ich ja und kann mich darauf einstellen. Das war eines der ersten Projekte, das ich nach der Geburt des Babys angegangen bin ...
Auf jeden Fall war es wieder Zeit für neue Hosen - mittlerweile schon in Größe 74. Und weil ich gerade so viele schöne Stoffe dahab (und auch immer noch die Bündchen-Ü-Tüten von Michas abarbeiten muss ;-)), hab ich gleich fünf davon gemacht. Haremshosen don't go, sozusagen *rofl*

Eine aus Yummy Strawberries (von Frau HHL) in grün mit passendem rosa Bündchen.
Eine aus dem grün-pinken Blumenjersey und pinkem Jersey als Bündchen in derselben Stoffkombi wie bei diesem Shirt der großen Schwester.
Damit es nicht ZU rosa wird, auch mal roter Patchworkjersey und rotes Bündchen.
Ein bisschen schlichter, in knallorangefarbenem Jersey von Trigema, kombiniert mit Hilco-Ringelbündchen, das ich letztens im Garagenverkauf ergattert hab.
Und zu guter Letzt noch Birdies von Janea's World auf Braun mit passendem gelbem Bündchen.

Ich war ganz erstaunt, wie toll die Farben trotz unterschiedlicher Hersteller und nicht gezielten Käufen (fast alles, was ihr hier seht, stammt aus Ü-Tüten oder Tauschpaketen) zusammenpassen.
So kann meine Kleine - vor allem in Kombination mit einfarbigen Shirts, die hier von der Schwester noch zu Hauf vorhanden sind - immer wieder neu und immer wieder superbequem schick sein ;-).

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Oh wie süß die Hosen sind!!! Und heute in einer Woche kann ich mir das Ganze live und in Farbe ansehen!!! Hurra!!! Sagte ich schon, dass ich mich freue?!? ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Rosita hat gesagt…

Die sind aber sooooooooooo schön :-) da bin ich ganz neidisch...ich muss dem troll auch noch welche nähen., aber ich brauche neuen Stoff und bei Michas gibts keine Ü-Tüten Bündchen für Mädels :(

Susi hat gesagt…

Wow, die sind ja alle total schön!!! Sag mal, bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt??
Außerdem sind da ganz dringend Füllungsfotos fällig!! ;-)

LG
Susi