Montag, 14. Mai 2012

12:12 im Mai: Mutterliebe

Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wie träumen,
in deine Arme nähmst.

Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast. 

Heute war Muttertagskaffee im Kindergarten. Leider konnte ich nicht hin (nach gerade mal sechs Arbeitstagen Urlaub zu nehmen, kommt glaub ich nicht so gut ;-)), aber mein Mann ist heldenhafterweise dort gewesen - hat ja die Oma als Verstärkung dabeigehabt - und mir das von den Kinder gesungene Lied und das Gedicht gefilmt. Meine Große hat mir aber auch noch live gesungen und gereimt. Ist es eigentlich normal, dass man das eigene Kind dabei am liebsten auffressen würde, wenn man nicht so mit den Tränen der Rührung kämpfen müsste??? Das ist Mutterliebe und darum ist das auch mein Beitrag zum 12:12-Thema dieses Monats:


 Ein "selber angemalter und selber beglitzerter" Teelichthalter. Das schönste Geschenk der Welt ♡

Mehr Mutterliebe gibt es hier und hier!

Keine Kommentare: