Mittwoch, 13. Juni 2012

Mario Gomez und meine Nähmaschine

Ich kann mir vorstellen, wie die meisten von euch jetzt denken: "Häh?? Seit wann näht denn der? Und hat der heute nicht was Besseres zu tun??"
Ob Mario in seiner Freizeit näht, kann ich nicht sagen, heute hat er sicher nicht genäht. Aber zwischen Mario Gomez und mir besteht irgendeine komische Verbindung - der Junge KANN einfach keine Tore schießen, wenn ich dabei bin. Mal im Ernst: Ich glaube, abgesehen von Elfmetern hab ich noch nie live gesehen, wie unser Torschützenkönig einen versenkt.
Dafür punktet er jedes Mal, wenn ich das Zimmer verlasse! Heute abend, die ersten Zehnminuten, ein Trauerspiel, was die Deutschen da abgeliefert haben. Da geh ich doch lieber, mein neues Projekt liegt ja schon zugeschnitten da. Und was passiert, kaum dass ich das Webband aufgenäht hab?? "TOOOOOOR", tönt es aus dem Wohnzimmer. Ist das zu fassen???
Ich schau mir die Wiederholung an - aber dann mag ich ja schon auch fertignähen. Also wieder raus, MissB fängt an zu arbeiten - und Mario Gomez auch. Ist das zu fassen??

Jetzt wird er ausgewechselt, ich kann also gemütlich sitzenbleiben und die zweite Halbzeit anschauen. Miro Klose scheint keine Hemmungen zu haben, mir Tore zu zeigen ;-)

Und ich kann euch zeigen, was in der ersten Halbzeit entstanden ist: eine Hülle für mein iPhone nach dem "EasyLift"-eBook von Farbenmix:

Genäht aus Chirp Ornaments, passend zur Business-Lisbeth.
Das eBook hab ich mir gekauft, gleich nachdem der weltbeste Ehemann mir das Apfelfönchen geschenkt hat, aber bin bisher nicht dazugekommen, es auch umzusetzen.
Ich finde die Idee mit dem Verschlussband, das zugleich eine Rausziehhilfe ist, einfach spitze!
Gefüttert ist die Hülle mit schlichter brauner Baumwolle, aus der auch das Band ist. Auf dem hab ich dann wiederum das passende Webband aufgenäht, hier jetzt mal die Chirpy Hearts - Stoff und Webband auch dieses Mal vom StoffLoft.
Hier sieht man das Band ein bisschen besser und die Art, wie es Verschluss und Rausziehmechanismus zugleich ist.

Also, jetzt hoffen wir mal, dass die Deutschen noch schön lang im Turnier bleiben. Meiner To-Sew-Liste wird das jedenfalls guttun, wenn Mario Gomez noch ein paar Tore schießen soll ;-)

Kommentare:

MUDDI hat gesagt…

Ist die Hülle süß!!!!! Super schick und natürlich klasse passend zur Kombi!

Zu Deiner Verbindung zu Herrn Gomez sag ich nichts mehr. *gg*

Liebe Grüße,
Sarah

druetken hat gesagt…

So 'ne Hülle wär ja auch noch was für mich...KamSnaps bekommen dem Touchscreen irgendwie doch nicht sooo gut ;o)!

Und siehst du...kaum schaust du dir die 2. Halbzeit an fällt ein Tor für die Holländer...OK...ich gönn' es ihnen...und vor allem unserem Junior...der hat nämlich das Nachbarschafts-Tippspiel gewonnen und kann sich morgen früh über 14€ freuen:o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Paula hat gesagt…

Seeeehr schick. Gefällt mir ganz ausgesprochen gut, das Hüllsche.
Mein Mann bittet übrigens darum, die Verbindung zwischen dir und Mario auch auf Thomas Müller auszuweiten. :)

Bea hat gesagt…

Sieht echt klasse aus! Tolle Stoff Kombi. Und so eine Hülle werde ich wohl auch auf meine To-Sew Liste setzen. ;) Danke für die Inspiration.

Tja und diese Verbindung... hmm.... muss man nochmal drüber nachdenken. Heißt das du darfst keine EM gucken ;)

LG Bea

Sarah-Maria hat gesagt…

Haha!! Na denn bleib' mal ruhig die nächsten Spiele vor dem Fernseher. :P Denn ich bin nämlich für Portugal und/ oder Griechenland. ;) Wobei ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wer gewinnt. Ich gucke nicht einmal die Spiele. Wäre aber mal interessant rauszufinden, ob sich Herr Gomez auch vor mir ziert Tore zu zeigen. ;)

Und deine Handyhülle ist richtig toll geworden. Kompliment. :)

Mit einem lieben Gruß,
Sarah Maria

lilofee hat gesagt…

Superschön, die Phone-Hülle! Die krieg ich doch sicher auch etwas kleiner hin, oder? Ich hab ja kein Apfel-Dings....

ICH war übrigens im Yoga, als die Tore fielen. Kaum war ich dann zuhause bei meinem Mann auf der Couch, lief ja nix mehr. Ich glaub, ich sollte genauso wie Du beim nächsten Spiel auch lieber wieder wegbleiben! :)

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Ist die schööööön!!! Der Chirpy-Stoff ist einfach klasse!!!
Und du machst mir langsam echt Angst, mit deinem Gomez-Lauf!! ;o)

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

na dann, go deutschland, go! ;)
hübsch, deine em-hülle. ich find diesen lift-effekt so genial und durchdacht.

viel erfolg für deine anderen projekte!

glg
halitha

Marina hat gesagt…

Wunderschöne iPhone-Hülle! Die Verbindung zwischen dir und Gomez - haha. :) Vielleicht solltest du am Donnerstag lieber nicht schauen, falls er spielt.

Wie hast du die Lasche mit dem Klettband denn so schön dranbekommen? Bin noch absolute Anfängerin an der Nähmaschine. :)

Grüße,
Marina