Mittwoch, 6. Juni 2012

MeMadeMittwoch oder: Das macht ja süchtig!!

Jetzt hab ich so lange genäht, ohne mir selbst besonders viel zum Anziehen zu basteln. Aber kaum hab ich damit angefangen, kann ich schon nicht mehr damit aufhören. Vor allem hab ich jetzt echt einen Shirt-Schnitt gefunden, der wie für mich gemacht scheint! Ich hatte es schon am Sonntag, am Geburtstag des weltbesten Ehemannes, an, und ich glaube, ich hab mich selten mal in etwas Selbstgemachtem so rundum und vollkommen wohlgefühlt!
Der Schnitt ist das Burda-Modell 7504, hier zum Download erhältlich, in der Version mit kurzen Ärmeln. Man kann es aber auch mit langen Ärmeln oder ganz ohne Ärmel nähen, und es gibt auch noch eine Variant mit einem Zipfelsaum ... Mit der Kräuselung an der Passe und vor allem der schönen Teilung des Vorderteils passt der Schnitt genau zu meiner Figur, hab ich das Gefühl! Das bleibt nicht das letzte Shirt dieser Art, da könnt ihr euch sicher sein. Figurumspielend, aber nicht sackig - I like ;-).
Der Stoff stammt aus dem Ausverkauf eines Modeproduzenten in der Nachbarstadt (genau wie der vom Wasserfallshirt). Schade eigentlich, dass ich nur dieses Reststück mitgenommen hatte, der ist echt schön ... Auch wenn mein Mann, als er mich das erste Mal in dem Shirt gesehen hat, nur gesagt hat: "Oh ... blau." Männer!!!
Aber von den Gästen hab ich ausnahmslos Komplimente gekriegt. Das tut doch gut ;-)

Dann schau ich mal, in welcher Schale sich die anderen Mädels heute so wohlfühlen - wie jeden Mittwoch bei Cat und Kascha!

Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Baoh klasse! Jetzt wünsche ich mir ganz dringend eine Maschine mit der ich dehnbare Stoffe verarbeiten kann oder gleich ne Ovi. Das sieht richtig toll aus und der Schnitt würde mir Figurtechnich auch passen. Aber ich merke mir den Schnitt. Man weiß ja nie, ob nicht irgendwann so eine Maschine einzieht ;o)

Liebe Grüße, Carmen

Paula hat gesagt…

Sehr, sehr sehr schön, liebe Luci. Und die Farbe steht dir ganz besonders gut :lehrer:

MUDDI hat gesagt…

Du darfst Deinen Mann gerne nachträglich von mir treten. Blau. Blödian. Ts! Das Shirt steht Dir fantastisch!!! Ich schrobte es ja schon, ich wünsche mir ein Foto mit Gesicht, denn ich denke, die Farbe steht Deinem Teint außerordentlich gut! Es macht Spaß, für sich selbst zu nähen, nech?! :o)

Liebe Grüße,
Sarah

Renisa hat gesagt…

Wirklich ein sehr schönes Shirt, so richtig sommerlich frisch, fehlt uns nur noch das passende Wetter dafür, aber ich denke, das kommt bald! LG Renisa

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Uiuiuiuiui! *pfeif*
Das steht dir ausgesprochen gut!
Ich schließe mich mit dem deinemMannmalordentlichindenHinterntreten bei Sarah an. :0)
Dein Paket kam heute übrigens an. Das Tochterkind und ich haben uns saumäßig gefreut. Eines der feinen Stöffchen lag heute Mittag auch schon unter der Maschine. Das ist aber noch geheim :0)
Gaaaaaanz herzlichen Dank nochmal und alles Liebe für dich!

Mlle Pfingstspatz

Heike ... hat gesagt…

Sieht suuuuper aus ... und die Äußerung könnte glatt auch von meinem Mann stamm *grins*.

LG
Heike

Susi hat gesagt…

Wow, das Shirt ist ja klasse!!! Total genial mit der Teilung. Gefällt mir super und steht dir ausgezeichnet. Sag deinem Mann, er hat keine Ahnung!! Der Stoff ist sehr schön!!

LG
Susi