Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Hannes für die große Schwester

Nachdem ich der Kleinen eine Resi genäht hatte, wollte die Große natürlich auch wieder eine neue Mütze. Und weil sie generell ein bisschen lichtempfindlich an den Augen ist (und außerdem ein großer Fan von Michel aus Lönneberga), hab ich für sie die Hannes-Version genäht:

Eine klassische Schildmütze, die sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen hervorragend eignet.
Die Haube ist deutlich kleiner als bei Resi, und der Schild ist stärker gerundet, wodurch er sich deutlicher nach vorne stellt.
Als Verstärkung hab ich hier (dank der Anregung von druetken) Bodentuch vom Discounter genommen - wobei ich ja immer beim ANDEREN Discounter einkaufe ;o), da gibt es das nämlich auch -, das klappt hervorragend und steht wie eine Eins.

Die große Maus liebt ihre "Müsse" über alles. Jeden Tag muss sie mit in den Kindergarten, und das, obwohl sie nicht mal rosa ist. Aber gegen den Käferhannes hat nicht mal die gekaufte Hello-Kitty-Kappe eine Chance!!

Wenn auch ihr unbedingt so eine Michel-Mütze nach dem tollen eBook von Mademoiselle Pfingstspatz nähen wollt, müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden:
Ab dem 19. Juli ist es bei Farbenmix erhältlich!!

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Sach ich doch...es geht nix über Bodenwischtuch ;o)))!

Die Käferhannes ist ja wohl auch superklasse (und die olle Katze mag ich eh nicht ;o)!)!

Ich hab' der Schnecke gestern auch noch 'ne Hannes fabriziert...ob ich auch noch eine brauche?! *grins*

Ganz liebe Grüße,Doris!

Paula hat gesagt…

Ich zeig dann nachher mal meine Daisyresi her. Der Hannes ist Bombentoll! Steht der Großen supergut! Und wie druetken kann ich die olle Katze auch so null leiden. Hat beim Geburtstag netterweise jeder berücksichtigt.

Der Käferstoff ist toll! Und ich bin wieder im Bodentucheinsatz. Leider in dem, für den das Dingen vorgesehen ist.

Susi hat gesagt…

Aaahhhh wie genial!!! Der Käferhannes sieht suuuper aus!!
So einen Käferstoff hab ich auch noch im Schrank...

LG
Susi

Silvi hat gesagt…

Das ist die!!! Idee. So eine näh ich mir auch, jawoll. Sieht Klasse aus, hoffentlich reicht mein stoff noch. ( ich wollte eigentlich diesen Monat keine schnitte kaufen, doch Tara und Resi&Hannes müssen glaube noch sein ).
LG Silvi

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Schon wieder ein sooooo schönes Exemplar ;0)
Der Käferhannes ist echt bombig geworden und das Foto ist auch klasse!
Danke nochmal, dass du beim Probenähen dabei warst!

Liebste GRüße!
Mlle Pfingstspatz

Jule hat gesagt…

Super schön!!! Und sie steht deiner Großen wirklich prima!

Liebe Grüße
Jule

Muddi hat gesagt…

Selten fand ich an der Maus irgendwas SO passend für sie! Farbe und Schnitt sind echt für sie gemacht. Und sie sieht NOCH frecher aus als sonst. *gg*

Liebe Grüße,
Sarah