Sonntag, 15. Juli 2012

Elfen so und so

Meine Große war heute zum Kindergeburtstag eingeladen - eine ihrer besten Freundinnen ist fünf geworden. In dem Alter haben die Kids ja schon sehr genaue Vorstellungen, was sie sich wünschen ... Das ist zum einen gut, weil man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen muss, zum anderen ist man dann aber auch manchmal gezwungen, Dinge zu verschenken, die man selbst sagen wir mal eher NICHT kaufen würde ...

In diesem Fall dreht es sich um eine Elfe. Kennt ihr die Bayala-Serie von Schleich?? Meine Tochter steht auch jedes Mal mit Herzchen in den Augen davor, aber ich find die Elfen und anderen Viecher einfach scheußlich ...

Jedenfalls, die Freundin wünschte sich solche Elfen. Ausschließlich. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und diese hier gekauft - die liest wenigstens ein Buch ;)

Aber ich dachte, so ganz ohne Selbstgemachtes mag ich auch nicht bleiben. Also gab es für die kleine Elfenfreundin eine Handtasche - auch mit Elfen:
Der Schnitt ist wieder die "Mia" aus dem Tolle-Taschen-Buch. Und als Stoff hab ich eine ganz zauberhafte Stenzo-Patchwork-Popeline verwendet (stammt aus einem Tauschpaket, ich vermute, von Jule) - mit Elfen drauf. Mit NIEDLICHEN Elfen ;-)

Gefüttert ist sie schlicht gestreift:
Das Geschenk kam sehr gut an. Taschen kann Frau ja nie genug haben, auch schon mit fünf nicht. Und Elfen ... wohl auch nicht ;-)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Oh, die ist aber schön geworden!! Ich glaube, ich hab auch mal so einen Stoff ins Paket reingelegt. *grübel*

Zu den Elfen sag ich mal nüscht. *grusel*

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Die Elfen sind obergemein fies häßlich. Wurgs. Hoffentlich kommt meine Tochter nie auf solche Ideen :bitte:

Die Tasche ist echt süß, die gefällt mir trotz rosa ausnehmend gut.

Jule hat gesagt…

Die Elfen würde es hier maximal auch nur notgedrungen geben.....

Und der Stenzo-Stoff ist ausnahmsweise mal nicht von mir, dann wird es wohl eher Susi´s Stoff gewesen sein! Trotzdem ist die Tasche echt schöööön geworden, garantiert schöner als die Elfen!

Liebe Grüße
Jule

bunte freunde hat gesagt…

Die Tasche ist ja sooo schön, ich mag die Farben...da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar