Donnerstag, 19. Juli 2012

Ganz in weiß

Heute ist Donnerstag. Heute sind bei Farbenmix die neuen Kreativ-eBooks rausgekommen. Endlich könnt ihr alle Resis und Hannese nähen, bis der Arzt kommt ;o). Ich warne euch aber, das macht WIRKLICH süchtig!

Hier gibt es auch noch eine weitere Resi zu zeigen, das ist dann Mütze Nummer fünf ;-) Eigentlich zeige ich Sachen, die veschenkt werden, ja nicht, wenn das Geschenk noch nicht beim Empfänger angekommen ist, aber in diesem Fall müsste die Post schon da sein, ich weiß es nur noch nicht. Darum veröffentliche ich die Mini-Resi einfach jetzt schon:
Ganz in weiß.
Das ist jetzt die kleinste Größe, die im eBook vorgesehen ist, und ich hoffe, dass sie der jungen Dame auch passt. Drei Monate ist die kleine Prinzessin jetzt schon alt und ich hab noch kein Geschenk hinschicken können ... Aber jetzt!
Diese Resi sieht nicht nur retro aus, sie ist es auch. Der geneigte Leser erkennt den Stoff vielleicht von hier und hier - es ist wieder mal mein alter Kinderzimmervorhang, 30 Jahre alter Batist mit Streublümchen. Der eignet sich wirklich hervorragend für den wunderschönen Schnitt!
Eine kleine Änderung hab ich vorgenommen: Ich hab der Resi Bändel verpasst. Gerade bei den ganz Kleinen finde ich das einfach sinnvoll. Einfach aus dem Stoff Bänder genäht und direkt unterhalb des Schirms zwischen die Krempe gefasst.

Jetzt warte ich mal auf die Reaktion. Hoffentlich passt sie!

Und in der Zwischenzeit widme ich mich meinem neuesten Schatz. Denn heute kam bei FM ja auch Tara raus ...
Noch mehr Inspiration für Hannes und Resi findet ihr übrigens nicht nur direkt bei Mademoiselle Pfingstspatz, sondern auch bei Sarah, Paula, Jule, Susi und Doris!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ich fall um, ist die schön!! Einfach zauberhaft!!!!! Der Stoff ist echt zum hinknien!

LG
Susi

druetken hat gesagt…

Absolut zauberhaft...das wäre ja auch genau das richtige für eine Taufe!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Paula hat gesagt…

Wie wunderschön ist DIE denn? Wow! Traumhaft, echt.
Hoffentlich hast du von dem Stöffsche noch was. Luci, die ist bildschön. Ich find ja, deine kleine könnt auch noch so eine vertragen :)

Muddi hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!!!! Meine Güte, wie unterschiedlich die Mützen wieder alle sind und sein können!

Liebe Grüße von Muddi

Silvi hat gesagt…

Toll deine Resi. Da sieht man mal wieder das man alles noch mal brauchen kann. So schönen Stoff muß man einfach weiter nutzen. Bezaubernd.
LG Silvi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderschön, leider sind meine Mädels aus dem Alter raus, aber wer weiß, das nächste Baby-Kind in der Umgebung kommt bestimmt, da ist so was vielleicht angebracht.

Es macht so viel Spaß die unterschiedlichen Teile anzuschauen, es ist verständlich, dass der Schnitt süchtig macht.


Grüße Ramgad

lilofee hat gesagt…

Wow sieht die EDEL aus! Die wär auch was für ne Taufe oder so... total schön! Hast Du den Schirm im Rautenmuster abgesteppt oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Sieht genial aus! Hach, MÄDCHEN müsste man haben... ;)

Ganz liebe Grüsse
Lilo