Samstag, 7. Juli 2012

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider ...

Nein, sind sie natürlich nicht. Aber ein neues grünes Kleidchen für meine Große ist gestern im Mittagsschlafpäuschen der kleinen Schwester entstanden. Sogar mit Unterstützung durch die Trägerin ;-) Gut, die bestand in erster Linie darin, dass sie sich schön selbst beschäftigt hat und mich nähen ließ, aber trotzdem.

Aus den grünen Daisys aus der Restetüte ist ein hübsches Sommerkleidchen geworden, nach dem Tutorial "Racerback Dress" von crafterhours.
Von vorne ein einfaches, ärmelloses Jerseykleidchen mit Bündcheneinfassung an Hals und Schultern ...

Von hinten sieht man dann den Kniff, den Ringerrücken.


Hier wird die Weite des Kleidchens sehr stark zusammengerafft. Sieht echt süß aus am Kind! Und ich bin wieder mal begeistert von der Wirkung des Musters. Noch wird der Racerback-Dress über T-Shirt und Leggings getragen, aber der Sommer kommt BESTIMMT wieder!

Kommentare:

Geisterbande hat gesagt…

Sehr schick!
Das Kleid steht auch noch auf meiner To-Do-Liste,abe wenn ich mir das Wetter anschaue.....brauch ich das gar nicht nähen.

Gruß Madlen

druetken hat gesagt…

Das ist ja schnuckelig!!!

Den Schnitt hab' ich mir auch schon ausgedruckt...nur noch nicht zusammengeklebt ;o)...und 'ne Restetüte von Michas hat hier kürzlich auch Einzug gehalten...ich bin sowas von begeistert...muss mich echt zurückhalten nicht noch eine zu bestellen ;o)!

Hier könnte das Kleid übrigens heute super getragen werden...es ist "voll warm" ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Susi hat gesagt…

Und wieder hast du ein superschönes Teil gezaubert!!! Die Daisys sind echt klasse!!

LG
Susi

Steffi`s Stitches hat gesagt…

Tolles Kleid! Kannste den Schnitt garnicht. Bins gerade am ausdrucken!
LG Steffi!

Muddi hat gesagt…

Also, eigentlich mag ich die grünen Daisys gar nicht. Zumindest dachte ich das am Anfang. Jetzt find ich sie klasse und wenn ich Dein Kleidchen sehe, weiß ich auch wieder warum!

Liebe Grüße,
Sarah

lilofee hat gesagt…

Süß! Ich mochte ja Anfangs die GANZEN Daisys irgendwie nicht, aber irgendwie macht ihr alle so tolle Sachen daraus!!!


Liebe Grüße
Lilo

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!!
Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen - der gefällt mir ;)
Bloß der Sommer muss dann bitte auch wieder kommen und ZEIT Zeit ZEIT!!! *BITTE*