Montag, 16. Juli 2012

Liebesgrüße aus Berlin - oder eigentlich von der Nordsee

Am Wochenende hab ich ein Päckchen bekommen. Aus Berlin. Von der lieben Paula ;-)
Darin befand sich ein Dankeschön für etwas, das ich wirklich gern gemacht hab, und zwar in Form von einem Stoffkaufgutschein, einer Packung salziger Lakritze (ja, ich liebe das Zeug, und hier im Schwabenländle kriegt man das einfach nicht!) und einem Stück Stoff. Ein ganz wunderbarer Eulenjersey, den sie im Urlaub mit der Muddi erstanden hat und zu Hause schon weitestgehend verarbeitet hat (wozu, könnt ihr hier sehen!). Aber ein gutes Stück war noch über und das hab ich bekommen ;-)
Meine Große hat sich den Jersey direkt geschnappt und wollte ihn gar nicht mehr hergeben.
Und da ich gestern ein GROSSES Zeitfenster zum Nähen hatte (die Große beim Kindergeburtstag, die Kleine im Mittagsschlafland und der WBEDW beim Arbeiten), hab ich direkt mal wieder Geschwister-T-Shirts gezaubert:


 Für die Kleine in Größe 80 (kleiner brauch ich nicht mehr nähen :o(). Ich hab einfach den Regenbogenbody von Schnabelina in der Rundhalsversion ohne Bodyteil genäht - dafür hat der Stoff nicht mehr gereicht!
Eingefasst mit einem knallpinken Jerseystreifen - ich wusste gar nicht mehr, dass ich den habe, der stammt aus dem Putzlappen-Paket von Trigema. Die Farbe ist super!


Das Shirt der großes Schwester, praktisch identisch. Der Schnitt ist wieder der "Monster Cars" aus der Ottober 3/11 in Größe 122. Das Slim-fit-Shirt passt einfach perfekt!

Und im Größenvergleich. Ich freu mich schon drauf, wenn die beiden Eulen im "Pattna-Luck" rumlaufen ;o)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ohhh wie schön!! Der Eulenjersey ist echt super schön!!

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Ich kommentiere jetzt nicht alle Posts einzeln - aber die Mützen sind ALLESAMT der Hammer!!1 Supertoll! :)

Und die Pattna-Shirts sind obersüß!

Ganz liebe Grüße
Lilo

Muddi hat gesagt…

Sehr süß. Füllungsfotos kommen dann noch, oder?!?

Die Muddi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Sehr sehr schön die T-Shirts!! Kann man sich ja gleich drin verlieben *herz*