Montag, 16. Juli 2012

Und noch ne Mütz'

Ich kann euch nicht versprechen, dass das hier der letzte Post zum Thema "Resi und Hannes" bleiben wird ;-) Ich hab selten mal einen Schnitt so gerne in so vielen verschiedenen Varianten ausprobiert! Zum einen lässt sich das Ergebnis einfach so dermaßen gut sehen, dann sind die Mützen so schnell genäht - und mal ehrlich, gerade bei Kindern ist es doch mit den Mützen wie mit den Schuhen der Mütter: Man kann eigentlich nicht genug davon haben!!!

Dieser Hannes hier ist aber für mich entstanden. Wir hatten Kindergarten-Sommerfest und ich hatte dieses Jahr schon ziemliche Probleme mit Sonnenbrand auf der Kopfhaut ... Also beschlossen, ne Sommermütze für Mama muss her! Die Resi war mir dann doch ein bisschen zu kindlich, aber ein Hannes könnte doch passen ... Also Stoff geschnappt, zugeschnitten, genäht, und bidde:

Dunkerbraune Baumwoll-Popeline, kombiniert mit Chirp Ornaments vom StoffLoft. Passend zur Handtasche ;o).

Auch hier wieder mit Bodentuch-Verstärkung, dieses Mal dreifach abgesteppt - das gefällt mir persönlich noch besser! Werd ich beibehalten!
Komplimente hab ich gekriegt, Sonnenbrand nicht. I like!!

Der Mützenschnitt vom Pfingstspatz (den ihr, wie ihr ja wisst, ab Donnerstag hier bekommt) geht von Kopfumfang 46 bis 64! Also auch was für Papas ...

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sehr schön!!! Steht dir total gut!! Eine klasse Kombi mit dem Chirpstoff! Ich könnt jetzt schon weinen, wenn ich dran denke, dass der irgendwann alle ist. ;o)

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

die ist echt cool! genial, dass das schnittmuster auch so große größen beinhaltet.
probier ich vielleicht auch mal aus :)

liebste grüße

halitha

Paula hat gesagt…

Wie cool.... ich hab nen Hannes aus den Chirps gemacht, aber noch nicht fotografiert. Das Kind läuft laufend weg damit ;-)

Die Shirts sind der Knaller. Jetzt müssen wir uns nur schnell genug wiedersehen, dass unsere Kinder alle noch in die Eulen reinpassen.
Sehr schön geworden.

Silvi hat gesagt…

Coole Mütze, der Schnitt zieht hier garantiert auch ein.
LG Silvi

Muddi hat gesagt…

Genial!!! Sowas brauch ich auch!!!! Tolle Farbkombi, das steht Dir ganz hervorragend!

Liebe Grüße,
Sarah

Frau Mena hat gesagt…

... jetzt musste ich mir doch endlich mal deine Hannes angucken, mit der wir dann im Partnerlook gehen können - sehr schick :)

Viele Grüße,
Frau Mena.