Samstag, 14. Juli 2012

Unsere kleine Farm

Erinnert ihr euch noch an die Fernsehserie aus den Achtzigern?? Was hab ich das geliebt, wenn Laura Ingalls über die blühende Prärie rennt, wenn sie Nellie Olsen reingelegt haben, wenn Charles Ingalls in der Kutsche herangefahren kam ...
Das war einfach so was ganz Besonderes.
Und ein Hauch dieses Flairs kommt auf mit den wunderbaren neuen Mützenschnitten von Mademoiselle Pfingstpatz! Hannes für Jungs, und Resi für Mädchen. Und ich durfte probenähen:
 Resi ist ein Häubchen mit genau dem Charme, den die Outfits der Prärie-Mädchen für mich immer hatten. Die stark eingekräuselte Haube ist an einer sauberen Krempe mit praktischem Gummiband hinten angebracht, ein gerader Schirm bedeckt die Öhrchen (jedenfalls, wenn das Kind nicht immer dran rumzieht ;o)) und spendet Schatten - und rahmt das Kindergesicht aufs Niedlichste ein!
Ich finde, für den Schnitt eignet sich die Hilde-Kollektion von Hilco vorzüglich. Ich hatte kurz zuvor im Fabrikverkauf ein Päckchen Hilde-Stücke mitgenommen (man bekommt dort farblich passend zusammengestellte 50x50-cm-Päckchen und an dem lila Sample KONNTE ich nicht vorbeigehen!) In der kleinen Größe, die meine Kleine trägt, hat das genau gereicht.

Ich bin so verliebt in das Mützchen! Darum ist es auch nicht die letzte Resi gewesen, die mir aus der Maschine gehüpft kam ... und Hannes musste natürlich auch ausprobiert werden! Ihr werdet in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Mütze präsentiert bekommen!

Das eBook ist (natürlich) wieder supergenau und ausführlich beschrieben und der Schnitt ist einfach Bombe. Mittlerweile ist so eine Mütze in nicht mal einer Stunde fix und fertig - perfekt, wenn man morgens merkt, dass keine der Mützen im Schrank zum Outifit des Tages passt und doch unbedingt ein Ausflug in die Sonne sein muss ;-)

Das neue eBook "Resi & Hannes"
vom Pfingstspatz ist 
ab dem 19. Juli bei Farbenmix erhältlich!!

Und wer nicht selber nähen will - im Pfingstspatz'schen Shop könnt ihr auch wunderbare Resis und Hanneses fertig erstehen!!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sooooo süß!!!!
Jaja, die Hilde passt perfekt dafür!!! ;o) Geniale Zwillingspower!!!

LG
Susi

Silvi hat gesagt…

Die ist wirklich herrlichst die Resi, und der Stoff passt perfekt, da hast du recht. Ich muß gleich mal schnell Hannes angucken "gehen".
LG Silvi

druetken hat gesagt…

Die sind sooo süß, oder?!

Ich kann gar nicht mehr aufhören ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!