Dienstag, 31. Juli 2012

Wenn der Postmann zweimal klingelt ...

... dann liegt das manchmal daran, dass zu wenig Porto auf dem Brief war ...

So geschehen NATÜRLICH ausgerechnet bei einem Geschenk, das sowieso zu spät dran war.
Ich hab nämlich den Geburtstag vom Mini vergessen. Das heißt, ich hab ihn eigentlich nicht vergessen, ich hatte ihn nur nicht auf dem Schirm, weil ich ihn in der falschen KW eingeordnet hab, aber das ist eine längere Geschichte.
Auf jeden Fall war das Päckchen schon zu spät in die Post gegangen, und dann hatte ich noch zu wenig Porto draufgeklebt. Ich hab vergessen, dass für einen Großbrief nicht nur Gewichts- sondern auch Größengrenzen gelten *schäm*.
Also neu verpackt, in der Filiale frankieren lassen ("Damit so was nicht nochmal vorkommt!") und siehe da - es ist angekommen! Und es gefällt!

Ich hatte zum einen den nigelnagelsuperduperbrandneuen Dr. Brumm eingepackt. Der ist sozusagen noch warm vom Druck ;) und wieder mal unglaublich lustig! Solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Und weil nicht nur Dr. Brumm gerne wandern geht, sondern auch der Mini mit Vorliebe auf Abwegen unterwegs ist und die Notwendigkeit, im Sichtfeld von Mama und Papa zu bleiben, nicht wirklich sieht, dachte ich mir, ich mach ihm einen Verloren-Geh-Schutz:
Ein Armband mit aufgestickter Handynummer der Mama.
Die Idee hab ich bei LeNi Farbenfroh "geklaut", die ein ganz tolles Freebie für Anhänger gemacht hat. Diese Anhänger hat mir Susi auch schon mal gestickt (ich hab ja keine Sticki) und meine Große hat (meistens) einen an der Jacke oder dem Rucksack. Super praktisch!
Jedenfall, in Ermangelung einer Sticki hab ich mich dann für ein Armband entschieden. Aus Raupe-Nimmersatt-Punkten, das Schriftfeld ist aus weißem Leinen, Handynummer ist freihand gestickt.
Verschlossen wird es mit Druckknöpfen - und damit das Armband eine Weile passt, kann man es in vier Stufen anpassen. Mal sehen, ob das Armband so lange hält, bis der junge Herr ein eigenes Handy hat ;o)


1 Kommentar:

Muddi hat gesagt…

Dr. Brumm geht hier nun regelmäßig mit dem Mini wandern. :o) DANKE Luci! Das Buch ist so süß und das Armband! Deine Freihandstickerei einer TELEFONNUMMER ist echt der Hammer!!! Sooo schön! Und Junior freut sich auch über das neue Buch. ;o) Wobei er momentan gerne Dr. Brumm fährt Zug liest. :o)

Hach...

Liebe Grüße,
Sarah