Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August - SOMMER

Das war heute bestimmt der letzte Hochsommer-Zwölfte - aber er hat sich wirklich angestrengt ...

Hier meine Sommer-Zwölf des heutigen Tages - das Motto:  
Zu Hause wie im Urlaub!:

So hat uns der Himmel heute den ganzen Tag angelacht!
Am Morgen - erst mal Zeitung lesen ;o)
Mein treuer Begleiter, heute den ganzen Tag ... Aber ich krieg diese doofe BE noch in den Griff!
Sommerfüße ;o)
Dann schnell die Riesenzucchini in die einzige Form gebracht, die hier wirklich ALLEN schmeckt:
ZUCCHINIKUCHEN!!! So lecker!
Noch eine Runde Pferdequartett ...
Und dann ab durch die Mitte! Nix wie raus!
Das Tipi wartet ...
Und der Sandkasten ist fast wie Strand!
Statt auf Berge kann man auch auf Stühle kraxeln. In dem Alter ist das noch dasselbe Erfolgserlebnis!
Und hier noch ein Vorgeschmack auf morgen. Da wird geerntet!!



Mehr 12 von 12 im August gibt es wie immer bei Frau Kännchen!

Und weil Sonntag ist, noch das Rezept vom Zucchinikuchen:

3 Eier
1 Tasse Zucker
1 Pk. Vanillezucker 
schaumig schlagen

1 Tasse gemahlene Haselnüsse
1 Tasse Öl
1 TL Zimt
unterrühren

3 Tassen Mehl
1 Pk. Backpulver
unterrühren

Zum Schluss
3 Tassen geraspelte Zucchini unterheben.

In eine Springform füllen und bei 180° C etwa 1 Stunde backen.

Abkühlen lassen und Schoki drauf - lecker!!







1 Kommentar:

Weiße Lilie hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen Sommertag aus. Ich glaube den Zucchinikuchen muss ich mal probieren, klingt lecker.

Viele Grüße,

Susi