Dienstag, 7. August 2012

Trinkt aus, Piraten, jo-hooo!

Letztens hab ich ein Stück Skulls aus einem Tauschpaket gezogen. Meine Große findet Piraten zurzeit echt cool, von daher war ich zuversichtlich, dass er ihr gefallen wird. Aber weit gefehlt: "Mama, der ist doch SCHWARZ!! Das ist doch keine Meeeeeedchen-Farbe!!"

Hm.

Aber man wird doch was Mädchenhaftes draus machen können!
Klar geht das.
Kombiniert hab ich ihn einfach mit rot gestreiftem Campan von Hilco, und schon wird ein echtes Piratenbraut-Outfit draus:


Der Schnitt ist die ziemlich geniale Rock/Legging-Kombi "Funky Stripes" aus der Ottober 3/11. Dieses Mal genäht in Größe 110 (wo ich doch normalerweise schon an der 122 dran bin), und passt perfekt.

Weil mir der rote Campan so saugut gefällt, wollte ich noch ein Shirt dazu kombinieren. Der schwarze MaxiDots aus meiner Ü-Tüte kam mir da wie gerufen. Rote Ärmel dazu, schick ;o)


Wieder ein Ottobre-Schnitt, dieses Mal "Hoops" aus der 3/12. Ich mag die angekräuselten Ärmel, hier aber nicht mit Bündchenabschluss, sondern mit Kräuselsaum. Und jetzt wisst ihr auch, wo das Mäuschen, das ich euch gezeigt hab, wohnt!
Entsprechend der Anleitung hab ich die Größe nach der Oberweite meiner Maus genommen und dann entsprechend verlängert. Will heißen: Von der Weite her 98 (!!!), Länge ist 122. Darum war ich auch auf die Anprobe irre gespannt ...

Und es passt! Perfekt! Und es gefällt! Noch besser!! Die große Maus wollte die Kombi gar nicht mehr ausziehen, nur der Hinweis auf das nicht wirklich passende Wetter heute hat gezogen. Aber ich konnte endlich mal VIELE Fotos am lebenden Modell machen *schmelz*. Sie hatte Riesenspaß - und ich auch!

"Erst mal bleib ich stocksteif stehen, Mama, ja?!"
"Und guck, ich kann auf einem Bein hüpfen!"
"Und jetzt eine richtige Piwuhette!!!"
"Hochspringen kann man auch super!!"
"Und da wohnt eine kleine Maus, die hat dasselbe Kleid an wie ich!!"

Hachmach. Es ist einfach so schön, wie sie sich freut!

Jetzt hat sie noch ein Haarband bestellt, "so eins, wie mir die Sarah gemacht hat! Und zwar mit vorne Piraten und hinten roten Streifen. Also weißt du, Mama, da nimmst du einfach schwarzen Stoff und roten Stoff und nähst das dann zusammen und dann malst du vorne die Piraten drauf und hinten einfach weiße Streifen!!" Kinderlogik :o)
zum Glück hat Sarah das Tutorial verlinkt ... Also nix wie ran an die Nähma! (aber morgen ;o))



Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Wunderschöne Kombi. Immer schön wenn sich die Kinder echt freuen.
LG Silvi

Fabulatoria hat gesagt…

Tolle Kombi. Steht deiner Maus richtig gut. Jetzt muss nur noch das passende Wetter dafür her.

Liebe Grüße, Carmen

Halitha hat gesagt…

gott, wie süß die kombi an deiner tochter ist!!!! zuckersüß und frech zugleich, was will man mehr :)
die kleine maus hat meine große auf dem u-heft - ich find sie einfach toll!

liebste grüße

halitha

Muddi hat gesagt…

Die Hüpf-Bilder!!! Ich fress sie auf! Echt jetzt!! Ist die süß die Maus!!!! Und ich freu mich, dass ihr das Haarband so gefällt. :o) Da hast Du ja mal einen konkreten Auftrag nech?! ;o)

Liebe Grüße,
Sarah