Dienstag, 11. September 2012

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!!!

So, welcher Film?? Na, na???? Rollatoren-Gang und Prä-Matrix-Keanu-Fans vor!!!

Aber auch, wenn ihr "Bills und Teds verrückte Reise durch die Zeit" NICHT gesehen habt, habt ihr zwar echt was verpasst, aber dieses grundsätzliche Luci-Lebensmotto  muss heute einfach sein.

Heute hat nämlich eine ganz tolle Frau Geburtstag.

Leider fällt es dieser tollen Frau in letzter Zeit nicht so leicht, die bunten Seiten des Lebens zu sehen. Das Schicksal ist aber gerade auch echt gemein zu ihr gewesen. Und darum dachte ich mir, ich schicke ihr einfach ein paar bunte Seiten zu ihrem Geburtstag.
ZU bunt sollte es aber auch wieder nicht sein, sonst kann sie es ja nicht jeden Tag verwenden. Also fiel meine Entscheidung auf eine coole Verpackung mit granatenstarkem Innenleben:
Das ist eine "Reversible Bag" nach dem Tutorial von Novita. Ein supereinfacher, schöner Taschenschnitt, ganz ähnlich wie eine Charlie-Bag, aber "runder".
Außen ist sie aus einem stabilen Jeansstoff, den ich im April bei Herrn Sujiker mitgenommen hab. Und da Paula diesen Laden beim Besuch bei der Muddi jetzt gerade erst selbst unsicher machen durfte, fand ich das ganz passend ;o).

Damit es aber auch außen schon ein bisschen granatenstark aussieht, hab ich mal wieder mit der Nähmaschine genäht:
Das ist, wie die geneigte Leserin, die im Besitz einer Stickmaschine ist, sofort erkennt, das Logo der Urban Threads, das es dankenswerterweise als Freebie auch zum Handsticken gibt. Ein Jolly Roger mit gekreuzten Nähnadeln - das passt ja wie die Faust aufs Auge zur nähenden Paula, die wohl der größte St-Pauli-Fan ist, den ich kenne es gibt.
Auf Avalon abgemalt, einfach mit der Nähmaschine nachgemalt. Mir gefällt's!
Bücherwurm-Webband, denn Paula ist genauso eine Büchernase wie ich selbst ;o), und ans Label hab ich dieses Mal auch gedacht.

Innen ist die Tasche aus einem tollen, bunt gestreiften Stoff, den ich - wie es der Zufall will - in einem Tauschpaket von Paula abgegriffen hab ;o) So kommt das bunte, granantenstarke Leben einfach zu Paula zurück - in neuer Gestalt.
Wenn das Leben mal wieder besonders grau aussieht, kann Paula die Tasche einfach umdrehen, und: BUNT!!!

Ich hoffe sehr, dass die Tasche ein bisschen Farbe in den grauen Herbst in der großen bösen Stadt bringt. Und für ganz schlimme Tage hab ich noch einen kleinen Ratgeber eingepackt:
Schoki tut immer gut ;o)

Mit im Paket war auch noch ein ETWAS verspätetes Geburtstaggeschenk für die kleine Liese, die schon im August ihren ersten Geburtstag gefeiert hat:
Ein Racerbackdress aus dem letzten Rest eines von mir innig geliebten Streichelstöffchens. Ich hoffe, diese Menge an Pink ist im Hause Paula wohlgelitten - und passt zum entzückenden Rotschopf.
 Der Schnitt ist einfach klasse, gerade auch für Laufanfänger.

Label dieses Mal in den Saum eingearbeitet.

Der Sommer ist zwar nun wohl rum, aber ich finde, diese Kleidchen kann man auch mit Langarmbody und Strumpfhose/Leggings/BabyLegs tragen.

Und jetzt hoffe ich, dass im Hause Paula noch ein bisschen gefeiert wird. Ich sitze hier jedenfalls mit einem knallbunten (alkoholfreien) Campari Orange und stoße virtuell auf dich an! Ich bin froh, dass du meine Freundin bist, und so dankbar, dass ich dich kennengelernt hab!

Zum Thema Freundschaft mag ich euch gerne noch dieses Posting ans Herz legen. Sarah ist nämlich auch eine der besten ♡.

 Also, immer dran denken:










Kommentare:

Paula hat gesagt…

Auch hier: Raabääääääääh....
Ich bin zutiefst gerührt, echt. Und die kleine Liese hat heftig protestiert, als ich ihr das Kleid vorhin wieder ausgezogen hab ;)
Die Tasche ist einfach toll, und das Kleid und die Bücher auch.

Vielen lieben Dank, liebe Luci. Und das mit der Freundschaft, was die Muddi heute gepostet hat... nunja. Besser kann man es nicht sagen. DAS ist eigentlich das größte Geschenk zum 37. Geburtstag *find*
Ich bin so sehr dankbar für eure Freundschaft!

Susi hat gesagt…

Haaaaach, was ist das für ein wunderbarer Post, mit einem wunderbaren Geschenk für eine wunderbare Frau!!! Klasse!!

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Eine fantastische Tasche für eine noch fantastischere Frau von einer ebenso fantastischen Frau. Hach Mädels - Susi Du genauso - ich bin so froh dass es Euch gibt! SPO 2.0! YEAH!!!!!