Montag, 3. September 2012

Der nächste Bauabschnitt ...

... auf meiner persönlichen A8 will präsentiert werden. Die zweite fertige Seite des Quietbooks steht unter dem Motto: Formenpuzzle.

Auf der linken Seite ein großer, zugeknöpfter Filzumschlag, rechts die vorgestickten Formen in verschiedenen Farben. Darin immer ein Hemdenknopf.
Im Umschlag verstecken sich die Puzzleteile. Aus bunten Stoffresten, auf Vlieseline H250 aufgebügelt und festgenäht, mit Knopfloch in der Mitte.
Jetzt werden die passenden Formen und Farben zugeordnet und die Puzzleteile festgeknöpft.
Fertig!

Die kognitive Aufgabe ist hier jetzt wohl nicht SO die Herausforderung für meine Große, dafür wird die Feinmotorik mit den kleinen Knöpfen geübt. Jedenfalls würde sie die Seite jetzt schon am liebsten nicht mehr rausrücken ...
Und die Kleine kann dann hier auch schon mitspielen, auf jeden Fall im Mai ;o) 

Noch bin ich mir unschlüssig, was ich als Nächstes machen will. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten bei diesen Büchern ;o). Ich schwanke noch zwischen Fädeln und Druckknöpfen. Aber ich hab ja auch  noch 6 Tage Zeit bis zur nächsten Deadline ...




Kommentare:

Susi hat gesagt…

Auch die zweite Seite find ich absolute megaklasse. Ich freu mich jetzt schon, mir das im Mai live ansehen zu können.

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Es ist und bleibt genial!!!

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Ein Knaller. Ein echter Knaller. Sie werden sich alle drum kloppen im Mai.