Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel-Sew-Along - ein bisschen anders

Über Muddi bin ich auf die Aktion von Cat und Lucy aufmerksam geworden:




Bei dem Wort "Wintermantel" hab ich ja sofort ein schlechtes Gewissen gekriegt, hängt doch oben seit letztem Winter ein reinrassiges UFO. Von daher konnte ich ja schlecht mitmachen, einen neuen Mantel anfangen, wenn oben noch ein angefangener vor sich hin schmollt ...

Aber dann hab ich einfach nachgefragt und von Lucy die Erlaubnis gekriegt, mit meinem UFO am Sew-Along teilzunehmen. "Schließlich geht es um die gegenseitige Motivation", meinte sie - und recht hat sie damit!!

Also hoffe ich auf eure zahlreichen Hinweise, Ratschläge und vielleicht den einen oder andren Tritt, wenn es wieder in Richtung UFO zu rutschen scheint ...

Inspiration kann ich also noch nicht mitmachen, weil ich ja schon WEISS, was ich für einen Mantel nähen will. Aber ich kann die Fragen trotzdem beantworten, sozusagen in Reminiszenz an letztes Jahr:

Was brauche ich für einen Mantel?
Einen warmen ;o), der fürs Büro ebenso taugt wie für Waldspaziergänge. Kapuze bitte und auch Taschen, zum Kastaniensammeln.

Welche Farbe wünsche ich mir?
Ich wollte etwas Gedecktes, aber nicht braun oder schwarz.

Welche Ansprüche stelle ich?
siehe oben

Welche Schnitte sind schwer oder auch nicht zu nähen?
Ich wollte gern ein Erfolgserlebnis ;o), darum hab ich mich für einen Schnitt aus der Burda plus entschieden, die ich von der Muddi im letzten Herbst gekriegt hab - sie hatte das "plus" übersehen und kann dann mit den Schnitten ab 44 nicht WIRKLICH viel anfangen ...

Dieser hier ist es, aus der Burda plus H/W 2011 (Foto von hier). Allerdings nicht in knallrot, sondern in einem Traum von pflaumenfarbenem Wollwalk. Schon allein wegen des Materials wäre es eine echte Schande, wenn das UFO ein UFO bliebe ...


Also auf in den Kampf! Und hier findet ihr die Mitstreiter beim Sew-Along!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Du auch??? Mann mann mann, ich muss mich grad schwer zusammenreißen. Aber ich kann nicht noch ien Projekt anfangen.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Mantel!! Pflaume klingt ja toll!!

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Aaaaaahaa! Ich weiß noch genau, wie ich dich in der Küche von dem Stöffchen überzeugt hab. War aber auch nicht ganz so schwer ;-)
Wie kann denn das schon wieder soooo lange her sein? *heul*

Lucy in the Sky hat gesagt…

Pflaumenfarbener Walk?? Das _musst_ du fertigmachen! Unbedingt! Hört sich toll an.

viele Grüße! Lucy

Muddi hat gesagt…

Ha! Genial! Klasse! Ein UFO-Mantel! Na da bin ich gespannt, ob wir zwei das schaffen (oder ob wir unsgegeseitig das Scheitern schön reden müssen...). *lach*

LG Sarah