Freitag, 5. Oktober 2012

12:12 - Doppelpack

Mensch, jetzt ist schon Oktober! Wahnsinn, wie das Jahr verfliegt ...

Alle Zeichen stehen auf Herbst, die Blätter verfärben sich, gestern haben wir das erste Mal Drachen steigen lassen, in allen Taschen und Tüten stapeln sich die Kastanien ... Zeit für die Mäntel, wie Bine und Frau Müller so treffend festgestellt haben:

Grab your coats

die Challenge für den Oktober bei 12:12

 Und so haben wir heute die Mäntel geschnappt und sind zur Landesgartenschau gefahren. SO SCHÖN!!!! Zwar ist das Foto in einem der wenigen sonnigen Momenten entstanden, aber der Mantel meiner Großen macht den Blumen ja auch bei Regenwetter Konkurrenz ;o) Mit bunten Kinderklamotten ist das Grau des Himmels kein Problem mehr finde ich!

Mehr Mäntel diesen Monat seht ihr hier!

Ich hatte ja eigentlich gedacht, für das September-Motto Street Art finde ich Landpomeranze eh kein Foto. Und da lief es mir doch glatt im Städtchen Nagold über den Weg, MEIN Street-Art-Motiv:

 Blumen allüberall in der Stadt, sogar in den Unterführungen. So toll umgesetzt! Darum hier jetzt noch als Nachtrag zum September.

Supergut gefallen hat mir auch die Blumenhalle - eine ehemalige Brauerei, wo jetzt das ganze Jahr über immer wechselnde floristische Ausstellungen waren. Die Wirkung von Blumenkunst vor Industriehintergrund ist unbeschreiblich!

Jetzt gerade war das Thema passenderweise Erntedank. Besonders beeindruckt hat mich die Aussage dieser Wandinstallation:
In den Fächern Feldfrüchte, Obst, Gemüse, Blumen - und seht ihr die beiden Spiegel? Einer auf Erwachsenen-, einer auf Kinderaugenhöhe. Klasse. Das mach ich mal zu MEINEM Motto des Monats - sag öfters mal Danke.
Heute: Danke, Mama.
Überhaupt so generell dafür, zu was für einem Menschen du mich gemacht hast, was für einen Erziehungsstil du mir vorgelebt hast, welchen Optimismus du mir fürs Leben mitgegeben hast. Danke dafür, dass du immer für mich da bist. Und heute einfach mal danke fürs spontane Mitkommen und diesen tollen Tag.

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Muddi hat ein bisschen Pipi in den Augen... *schnüff*

Liebe Grüße
Sarah

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

*schluchz*
Das hast du schön geschrieben.

Liebste Grüße!

Mlle Pfingstpatz

Paula hat gesagt…

Achja. Sehr schön gesagt, und so wahr. Insbesondere dem Danke mag ich mich anschließen.

Lieben Gruß

Trienchens Welt hat gesagt…

Hach....das hast du schön geschrieben.

Bea hat gesagt…

Ohja.... Danke sagt man wirklich viel zu selten.
Schön das du dran erinnert hast!

LG Bea

Susi hat gesagt…

Hach, wie schöööööön!!!!! *schnief*

Schön und treffend gesagt.

LG
Susi