Montag, 8. Oktober 2012

Ich kann auch anders!

Als ich die nächste Größe an Klamotten für meine kleine Maus rausgesucht hab (wir sind schon bei 80/86!), habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die Kleidung in dieser Größe sagen wir mal rosalastig ist. Puh! Ich meine, ich hab generell kein Problem mit Rosa, Pink, Himbeere und Konsorten, aber NUR?? Nee, das geht nicht.

Also schnell ein Kontrastprogramm nähen! Mein Mäusle kriegt eh viel weniger genäht als die Große, weil ich für sie einfach so viel Klamotten von der großen Schwester hab, das war mal wieder Zeit.

 Hier jetzt Meitlisache* in NICHT-Rosa:
Eine Nickilatzhose "Jumping Jack" aus der Lieblings-Ottobre 1/11. Die hab ich schon zweimal genäht, in 62 damals, in rot und gelb, und es war mal wieder an der Zeit. Der türkise Nicki ist von Hilco (aus der Garage) und sehr gut abgelagert in meiner Stoffkiste. Dazu Bündchen in helltürkis aus meiner allerersten Sanetta-Bündchen-Ü-Tüte.
Aufgehübscht mit einem großen Aufnäher (ertauscht von der lieben Susi), mädchenhaft-seejungfrauig mit einem Seepferdchen, das von meinem Mäusle schon fachkundig mit einem Wiehern kommentiert wurde.
Dazu passendes Webband ziert die Träger, die Knöpfe sind schlicht weiß.
Ans Label gedacht, Zubbel aus passendem Webband.
Und zum Drunterziehen ein Regenbogenbody nach Schnabelina (hier jetzt mal die Variante mit geknöpftem  Halsausschnitt). Die türkisen Punkte waren einer meiner letzten Einkäufe vor dem Sparprogramm!
Die Ärmel haben Bündchen für Faule. Und natürlich können sowohl Body als auch Latzhose bestimmt mit dem ein oder anderen rosa Kleidungsstück aus dem "Archiv" kombiniert werden ...
______________
*) Kennt ihr schon Meitlisache? Hier finden Mädchenmamas Anregungen, Inspirationen, Ideen ... Sozusagen Made4Mädels ;o) Eine tolle Aktion von Portami!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sehr schick!!! Sieht superbequem aus.
Ich freu mich, dass der schöne Aufnäher gleich zum Einsatz gekommen ist.
LG
Susi

RosaLila hat gesagt…

Die sieht wirklich sehr sehr schön aus! Ich stehe auch total auf Wasserfarben. Und nun ist das Mäusle ja noch nicht in dem Alter, wo sie unbedingt alles in rosa will:)

Paula hat gesagt…

Es gibt auch Mädels, die wollen später nicht alles in rosa oder pink ;-)

Luci, die Sachen sind wunderschön geworden. Ganz große Klasse, ehrlich - ich könnt sie grad aus dem Foto klauen. Darf ich ein Füullungsfoto haben? *schmacht*
Und ich bin sehr froh, dass von dem Nici hier auch noch was angekommen ist.

Muddi hat gesagt…

Beide Sachen sind einfach wunderschön!!!! Bekomme ich ein Füllungsfoto bitte bitte?!? Die Hose ist echt SO toll!

Liebe Grüße
Sarah

Anci hat gesagt…

Richtig schick. Das Seepferdchen ist so niedlich <3
Und rosa passt auch zu türkis ;)

Es grüßt ganz lieb
Anci

Bea hat gesagt…

Das sieht wieder super super süß aus!
Es stimmt, die Größe ist sehr rosa/pink lastig. Aber die Menschen sind auch darauf gepolt das die Kinder geschlechtsspezifisch angezogen sind. Hat ein Mädchen NICHT alles oder nur ganz wenig in Rosa an ist es sofort ein Junge. :(
Mag ich nicht. Aber ich gestehe hier gibts auch sehr viel rosa und pink.
Und jetzt bei der nächsten Größe wirds wieder besser :)

LG Bea