Samstag, 20. Oktober 2012

Noch so ein schnelles "Zwischendrin"

Heute hab ich schnell die Mittagsschlaf-Zeit der Kleinen genutzt, um gemeinsam mit der Großen ein Geschenk für eine ganz Kleine zu zaubern. Acht Wochen ist das kleine Mädchen alt, das wir heute zum Kaffeetrinken besucht haben, hach, was für ein zauberhaftes Wesen! Man vergisst doch so schnell, wie besonders diese Zeit ist (JEDE Zeit ist halt für sich besonder, nech?). Wie diese großen Augen mit diesem ganz besonderen Staunen in die Welt schauen ... und doch noch so viel zu wissen scheinen. Hachmach.

Als "Willkommensgeschenk" haben wir der kleinen Dame ein Knistertuch gemacht, nach dem kostenlosen Tutorial von DaWanda. Stoff- und Webbandwahl hat meine Große übernommen:

Rosa musste es natürlich sein, da die kleine Dame einen großen Bruder hat und somit noch nicht allzuviel Pink im Haushalt existiert ;o) (und damit kommt das Tüchle auch noch direkt zu den Meitlisache!)
Bügeln wäre ja schön gewesen, aber ob das so ne gute Idee wäre mit dem Bratschlauch in der Mitte? Ich weiß nicht ... eine gewisse Hitze muss er ja schon aushalten, aber ein Bügeleisen ist dann doch noch mal heißer, oder was meint ihr?
Die Rückseite ist auch dieses Mal wieder aus Mullwindel, das find ich einfach praktisch.

Geht so schnell und kommt so gut an. Da fällt mir ein, dass noch zwei drei andere Babygeschenke ausstehen ... Mal sehen, wann wir dazu kommen!


Kommentare:

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Und schon wieder so ein wunderschönes Knistertuch! Über die Bügelei würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Durch intensive Bespielung wird sich das Thema sicherlich schnell erledigt haben...

Liebste Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Halitha hat gesagt…

oh ja, diese kleinen...hach. babys haben ihren so unglaublich eigenen wunderschönen charme...

da muss man etwas schenken, nicht?

glg
halitha

Paula hat gesagt…

Also, dein Knistertuch (Cord und Baumwolle, nix Mull) ist hier immer noch sehr wichtig und wird phasenweise herumgeschleppt, beknistert, bekaut, bekuschelt, geliebt.
Die Dinger sind einfach ein Knaller. Wunderschön, auch diese Version.