Freitag, 19. Oktober 2012

Ruhe wegen des Sturms

Hier ist es in den letzten Tagen ruhig geworden. Das liegt (leider) nicht etwa daran, dass wir den Goldenen Herbst so exzessiv nutzen, sondern an Stress bei der Arbeit (nach der Messe ist vor der Messe und leider auch direkt vor der wichtigsten Tagung des Halbjahres ...) und im Kindergarten. Ich hab ja damals vor zwei Jahren dummerweise nicht meine Finger stillgehalten und bin darum im Elternbeirat. Derzeit ist da leider sehr viel Trubel, weil die ab nächstem Jahr verpflichtend eingeführte Betreuung von 1-3-Jährigen hier mit einem System kommen soll, das nicht wirklich klar erkennbar durchdacht ist. Schnellschuss, günstig für die Gemeinde, kritisch für den Kindergarten ... Wir werden sehen, was daraus noch wird.

Auf jeden Fall muss die Nähmaschine gerade etwas darben. Beim Wintermantel-Sew-Along hab ich ja GsD schon etwas Vorsprung, weil der Mantel ja schon FAST fertig ist, aber ansonsten kann hier gerade höchstens mal was ganz Schnelles zwischendrin aus dem Schrank hüpfen. So was wie das hier:

 7Meilen-Schlüffis nach dem E-Book vom Pfingstspatz, erhältlich via Farbenmix.
Die sind so schnell genäht, dass man es zwischen Messebericht und Elternbeiratssitzung grade noch reinquetschen kann ;o) Perfekt!
Und neue Hausschuhe bei Oma mussten einfach sein.

Unten sind sie auch pink, ich weiß nicht, warum das hier so orange aussieht ... Hat die Luci Photoshop nicht besser hingekriegt!
Ordentlich SockStopp auf den Sohlen - aber gegengleich hab ich echt nicht hingekriegt. Ich kann irgendwie nur in eine Richtung "spiralen" ...
Ist ja aber auch egal, jedenfalls sind sie rutschfest! Und die Maus liebt sie! Warme Füße immer und überall!!

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Die sind wunderwunderwunderschön, auch in der Farbkombi ;o)
Meinethalben dürften sie unten auch in echt orange sein.
Ich kann die Maus verstehen, die würd ich auch nicht mehr ausziehen.

Ich wünsch dir ruhigere Zeiten.
Drück dich

Silvi hat gesagt…

Die sind so hübsch. stehen auch auf meiner Liste. Wenn sie so schnell gehen dann hab ich echt Hoffnung auch bald welche zu nadeln. Zeitlich geht´s mir ähnich wie Dir. Wir schaffen das!!!
LG Silvi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

das mit dem stillhalten hat bei mir auch nie so geklappt, so bin ich über die Jahre immer im Elternbeirat gelandet, bei allen Kindern abwechselnd. Es macht auch Freude und gerade bei solchen Neuerungen muss sich ja auch jemand einbringen.


Darum ist so ein Hausschuh nähen immer wichtig, zur Entspannung und wenn sie dann noch so schön sind, das baut auf.


Grüße Ramgad

Muddi hat gesagt…

Durchhalten!!!! Und weiter zur Erholung so süße Schlüffis nähen. :-)

Ganz liebe Grüße
Sarah

Frau Mena hat gesagt…

Die sind schön, ich muss meine auch endlich fertig nähen! Das spornt an :)

Viele Grüße,
Frau Mena.