Sonntag, 25. November 2012

Hattu Böhnchen???

Ja, ich weiß, der Hasi aus den Witzen fragt immer nach Möhrchen, aber das Wortspiel drängte sich hier ja quasi auf ;o)

Mademoiselle Pfingstspatz hat wieder zugeschlagen! Am Donnerstag erscheint bei Farbenmix ein neues eBook von ihr: "Für Schneemänner und Skihaserl", eine superschöne, superschnell genähte, superduperwintertaugliche Kombination aus Beanie und Fausthandschuhen für Erwachsene (plus als Goodie Fäustlinge für Kinder).
Und ich durfte mal wieder Probenähen!

Ich hab mich entschieden, die Farbkombi passend zum meinem Wintermantel - ja, das Finale kommt gleich ;o) - zu nähen, also in Aubergine und Schwarz.

Damit es ein bisschen hübscher wird, hab ich noch was aufsticken wollen - und was eignet sich wohl besser zum Freihandsticken als eine Schneeflocke? Denn schließlich ist in der Natur auch keine Schneeflocke wie die andere - also genau wie beim Freihandsticken, das ja einfach nie so hundertprozent akkurat ist ...



Beanie und Handschuhe sind mit Fleece gefüttert, in diesem Fall mit einer Schweden-Decke - davon werde ich beim nächsten Mal wohl Abstand nehmen, mir ist der Deckenfleece doch zu steif für die Mütze. Bei den Handschuhen ist es kein Problem, die Mütze fällt aber deswegen nicht ganz so schön und schlägt Falten.
Aber so kommt ihr mal in den "Genuss" eines Luci-Fotos ... ;o)

Das eBook "Für Schneemänner und Skihaserl" vom Pfingstspatz erhaltet ihr ab Donnerstag bei Farbenmix!


Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sehr fesch, dat Böhnchen!! Steht dir gut. Das mit den Falten find ich gar nicht so schlimm.
Auf den Mantel bin ich schon sehr gespannt!!!

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

schön ist das geworden :)
und die sache mit den falten finde ich gar nicht schlimm!

ich finde es sieht aus, als gehöre es so :)

und dein set passt ja (wie meins. wir sind beide sehr weitsichtig :D) auch super zu deinem wintermantel!

glg
halitha

Paula hat gesagt…

Sehr schick. Aber ich bin wirklich beleidigt - scheinbar näh ich nicht gut genug, um Probenähen zu dürfen *schmoll*

Alle habt ihr das, nur ich nicht. Das find ich nicht nett....

Aber es steht dir sehr. Das Problem mit dem Deckenfleece vom Schweden gibt es hier auch, für Kindermützen und Loops nehm ich den nicht mehr.

Muddi hat gesagt…

Sehr schön!! Und so passend zum Mantel! :-) Klasse!

Liebe Grüße
Sarah