Sonntag, 18. November 2012

Wintermantel-Sew-Along - Hilfääääääääääää!

Ich weiß, das Thema "Fertigstellen" wäre eigentlich schon letzte Woche drangewesen - aber letzte Woche war ich in Berlin und konnte darum weder nähen noch bloggen.



Der Mantel liegt hier mittlerweile in den letzten Zügen, ich bin guten Mutes, ihn euch nächsten Sonntag auch tatsächlich präsentieren zu können. Vielen Dank euch allen für den Antrieb, mein UFO endlich fertigzustellen! Einen Riesen-Dank muss ich noch an Sathiya loswerden. Die Idee mit den Nicki-Samt war die Idee des Jahrhunderts! Der Schalkragen ist sooooooooooo angenehm und kuschelig auf der Haut, ich möchte den noch gar nicht fertigen Mantel am liebsten gar nicht mehr ausziehen ;o)

Es fehlen noch Aufhänger, Säume und der Verschluss. Und damit zum Anlass meines Hilferufs:

In der Anleitung steht: "Den Druckknopf mit Futterstoff beziehen". Häh? Was ist denn damit gemeint?

Ich hab einen relativ großen Druckknopf zum Annähen gekauft, diesen hier:
Bild von silkes-naehshop.de
Wie überziehe ich solch einen Druckknopf denn mit Futterstoff? Und, was mich noch viel mehr interessiert - warum?? ;o)

Mehr Mäntel kurz vor fertig könnt ihr seit letzten Sonntag schon bei Lucy anschauen - und nächste Woche gibt es dann die große Mantelparade!!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Zum Druckknopf kann ich Dir nichts sagen, aber ich bin neidisch, das weiß ich. Mein Mantel liegt weiterhin in Stoffbergen auf dem Boden. Keine Chance derzeit. Hach jaaaa....

Liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Das Warum kann ich dir auch nicht sagen.
Aber die Schnecke hat einen Wintermantel, an dem sind auch so bezogene Druckknöpfe. Soll ich dir das morgen mal fotografieren??

LG
Susi

Jule hat gesagt…

Uiii, auf den Mantel bin ich dann mal gespannt :trippel:

Und was den Knopf angeht:
Gibt es nicht irgendwelche Knöpfe, die man bespannen kann??? Sind die evtl. damit gemeint??

LG Jule