Samstag, 22. Dezember 2012

Nur noch 2 Tage!!!

Jaja, die Zeit, sie rast.

Gestern das Weihnachtskleid für die Große fertiggemacht - aber hier gibt es ja ZWEI Mädchen. Also auch ZWEI Kleider. Für Madame Mäusle dieses hier, heute in der Mittagsschlafzeit getackert:
Ein Bodykleid Luisa nach dem Schnitt von Schnabelina. Aus demselben roten Samt wie das Oberteil vom Kleid der großen Schwester.
Ich hab den Rockteil ein gutes Stück verlängert, schließlich läuft die Kleine schon lang und im Winter mag ich Kleider, die bis übers Knie gehen, doch lieber.
Auch unterm Rock gut gekleidet dank des Bodyteils.
Eingefasst sind Hals- und Beinausschnitte mit weißem Saumband von Myllymuksut. Passt dann ja auch wieder zur Elodella ;o).
Wie beim Regenbogenbody hab ich die Variante mit dem Verschluss auf der Schulter gewählt.

Die Kleider sind sooooo schön geworden, ich bin echt ganz schön stolz. Auch wenn der Samt nun sicher nicht mein Lieblingsmaterial wird, der fusselt vielleicht. Schaut mal, wie meine Nähmaschine aussah:
Alles rot!!
Und es ist nicht mal Blut dabei - und das, obwohl ich es tatsächlich nun auch geschafft habe und mir quer durch den linken Zeigefinger genäht hab ... Einmal schön durch den Nagel. Das geht irgendwie ganz schnell, wenn man einen Ärmel in Größe 86 säumen will und dabei verhindern mag, dass die obere Kante mitgefasst wird ... 0:o)

Aber was tut man nicht alles für die kleinen Prinzessinnen - bzw "Ping-sess-sen", wie die Kleine zu sagen beliebt. Ihr erstes dreisilbiges Wort ... Und das, wo sie sich zwar gerne "hhübschschscsch" macht, aber ihre bevorzugte Kopfbedeckung zurzeit das hier ist:
:-D

So. Zwei erledigt, eins fehlt noch. Und damit ich euch morgen beim großen Finale auch MEIN Weihnachtskleid zeigen kann, warten noch die hier auf mich:
blingbling!
Und in zwei Tagen ist Weihnachten - ich freu mich!!

Kommentare:

Anci hat gesagt…

Beide Kleider sind wirklich schön geworden. Richtig festlich. Und dann auch noch die Mama im Weihnachtskleid ... das gibt ein tolles Bild fürs Familienalbum.

Die Spinne baut zur Zeit lieber als das sie Prinzessin ist. Also bringt der Weihnachtsmann einen Werkzeugkasten ;-)

Es grüßt ganz lieb
Anci

Muddi hat gesagt…

Hahaaaa! Helm und Kleid in Kombination wünsche ich kir als Füllungsfoto!

Auch dieses Kleid ist genial!!!

Liebe Grüße
Sarah