Mittwoch, 26. Dezember 2012

Nur noch 8 Tage!

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich - häh? Hat die Luci einen Zeitsprung gemacht? Oder ist ihr Kalender kaputt? Weihnachten ist doch schon so gut wie rum?

Ist es ja auch, aber es gibt schon wieder was zum Runterzählen (meine Mädels wissen ja, wie GERNE ich den Countdown gebe ;o)). Ganz bald, da gibt es wieder einen Knaller. Besser gesagt, einen gewaltigen RUMS. Noch acht Tage. Ihr dürft gespannt sein!

Und bis dahin zeig ich euch noch welche der wenigen genähten Weihnachtsgeschenke, die es im Hause Luci dieses Jahr gab - vor lauter Weihnachtskleidern war ich dann nimmer so wirklich produktiv, bzw. die gewünschten Geschenke waren halt nicht zu Selbermachen.

Das Größte hat die Kleinste gekriegt, meine Nichte. Von der Oma gab es Kasperlepuppen, von mir dann das passende Theater:
Aus tollem Blumenstoff vom Möbelschweden, die Rückseite ist aus dunkelrotem Leinen. Der Stoff, der hier hinter der Bühne hängt, dient allerdings nur dazu, dass ihr meine unaufgeräumte Küche nicht seht ;o). Ich hab das "Fenster" ringsum mit Vlieseline verstärkt und doppelt abgenäht, so ist es auch ohne Stäbe stabil genug. Ich freu mich schon aufs Bespielen!

Außerdem hat mein Schwager etwas selbstgenähtes bekommen. Er ist ja FAST ein Christkind, soll heißen, er hat heute Geburtstag! Und er wird 40, also hier im Schwabenländle "gscheit" ;o) Zum Geburtstag wünscht er sich von allen Geld für ein iPad - was lag das also näher, als an Weihnachten schon vorzugreifen und ihm eine Hülle dafür zu nähen?
Ein AllesPad von Farbenmix, aus schwarz meliertem Wollwalk. Filz gab es leider keinen schönen, also hab ich mir diesen tollen Mantelstoff gegönnt und mit Vlieseline verstärkt. Sieht super aus, war toll zu verarbeiten und hat jetzt so viel Stand und Volumen, dass ich mir das Vlies sparen konnte.
Gefüttert mit besagtem Buchstabenstoff vom Kasperletheater-Foto ;o).
Außerdem gab es noch einen Gutschein für den AppStore dazu, dass er das Tablet dann auch gleich entsprechend bestücken kann.

Ein genähtes Geschenk fehlt noch, aber da ist das Foto noch auf der Kamera, das kommt dann morgen oder so.

Bis dahin wünsch ich euch schöne Rest-Weihnachten - und achtet auf den RUMS!

Kommentare:

Königstochter hat gesagt…

Tolle Geschenke hast du gezaubert. Es ist mir allerdings ein Rätsel wie du all das geschafft UND auch noch die schönen Kleider gezaubert hast. Sicher dass dein Tag nur 24 Stunden hat?

Auf den Rums bin ich schon gespannt.

LG Ina

Muddi hat gesagt…

RUMS geht in ein paar Stunden an den Vor-Start. Hach, watt aufreeeeegend!!!

Deine Geschenke sind genial! Das Theater ist der Hit!!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Aaaahhhh, was freu ich mich auf den ersten RUMS!!! Das ist soooo genialgeiloo!!!

Das Theater ist ja der Knaller. Total schön!!

LG
Susi