Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along, Schritt zwei: Die Entscheidung ist gefallen

Ja, ist sie tatsächlich.

Ich werde das Kleid nähen, dann bin ich halt overdressed ;-) Katharina hatte noch den nicht unwichtigen Hinweis gegeben, dass es eventuell ein bisschen luftig werden könnte - also werd ich mir noch einen Ärmelschal dazu stricken, bin ja gerade eh mal wieder dem Nadelwahn verfallen (darum gibt es hier in letzter Zeit auch so wenig zu sehen, Stricken dauert so lang ;o))

Stoff hab ich ja schon hier, so wird das Kleid werden:
Allerdings werd ich nicht wie im eigentlichen Schnitt eine Schicht aus Seidenlamé drüberlegen, sondern das Oberteil mit Batist füttern (das ist dann eigentlich die Langversion des Kleids, aber das macht mir ja nix!)

Batist muss ich also noch besorgen (oder meint ihr, ich kann auch ganz normalen Futtertaft  benutzen?), außerdem auch einen Naht-Reißverschluss und ein bisschen Chichi für den Gürtel. Meinen Ticker muss ich ohnehin auf Null setzen in den nächsten Tagen: Meine StoffLoft-Bestellung ist unterwegs! Jetzt hab ich aber auch brav lange gespart, über drei Monate lang durchgehalten! UND ich hab Weihnachtsgeld gekriegt, das muss gefeiert werden!

Mehr Weihnachtskleider (eins schöner als das andere!) findet ihr hier!

P.S. Die Entscheidung für das Kleid war übrigens nicht definitv auch eine Entscheidung gegen die anderen Ideen. Weihnachten hat ja schließlich DREI Feiertage ... ;o)

Kommentare:

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Wow, ich bin wirklich sehr gespannt auf Dein Kleid, der Stoff sieht so schön aus!
Auch gefällt mir Deine unten gezeigte Tara sehr gut, die könnte ich mir wirklich auch toll in Schwarz vorstellen!
Herzliche Grüße
Tessa

Britta hat gesagt…

Wunderschöner Stoff und ein superschöner Schnitt. Ich bin sooo gespannt auf Dein Kleid.

Viele Grüße
Britta

Susi hat gesagt…

Oh wie toll!!! Das Kleid!! Da bin ich schon sehr gespannt.
Rein vom Gefühl würd ich Batist nehmen. Der ist nicht so flutschig wie Taft, oder?

LG
Susi

Judy hat gesagt…

Der Stoff für das Kleid ist toll!
Wie nennt sich sowas?
Und die Schnitte finde ich beide schön!

Paula hat gesagt…

Also, wenn es "normaler" Futterstoff werden soll, dann weißt du schon, wo du noch welchen gegen "nur Porto" kriegst? Froschgrün wär jetzt schwierig, aber schwarz hätt ich auch noch da. und noch irgendwas anderes, was mir nicht einfällt. Du sagst Bescheid? Du wirst großartig aussehen in dem Kleid, das ist genau dein Schnitt und deine Farbe. Ich bin gespannt!