Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid-sew-along Teil 5: Das große Finale

Ich bin fertig. Ich bin tatsächlich fertig. Hätte ich nicht gedacht, dass ich in der Vorweihnachtszeit tatsächlich etwas für MICH mache, und dann auch noch so was aufwändiges wie ein Kleid.

Also, hier jetzt mein Beitrag zur Weihnachtskleid-Parade, die heute nicht direkt bei Katharina, sondern im MeMadeMittwoch-Blog stattfindet:
Schick, oder? ;o)
Für alle, die nicht von Anfang an mitgelesen haben: Das ist ein Kleid aus der Burda plus H/W 2011, das Modell 425b.
Ich bin FAST begeistert. Ich muss sagen, im Spiegel gefällt mir das Kleid besser als auf dem Foto ... Aber der Stoff ist einfach ein Traum (ich bin ja so glücklich, dass ich endlich ein Kleid zu meinen Lieblingsschuhen hab ;o)), und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es GENAU MEIN SCHNITT. Ich müsste die Träger wohl etwas verkürzen, dafür das Oberteil doch ein bisschen weiter nach unten ziehen, und dann wäre es perfekt. Mach ich beim nächsten Mal.
So sitzt der Gürtel jetzt nicht wirklich auf der Empire-Taille, aber mit sieht es besser aus als ohne. Das Blingbling mag ich ;o)
Es hat mir nicht mehr gereicht, den Ärmelschal fertigzustricken, aber GsD HAB ich ja auch einen schlichten schwarzen Bolero, das geht auch.
Bügeln wäre noch eine gute Idee gewesen *schäm*, das mach ich dann morgen.
Jetzt schau ich erst mal, was die anderen Damen so fabriziert haben!

Liebe Katharina, vielen vielen Dank für die Organisation des Sew-Alongs! Ohne hätte ich jetzt wohl kein Weihnachtskleid.

Jetzt kann ich mich zurücklehnen (naja, fast, ein Knochenkissen wartet noch auf Fertigstellung) und Weihnachten kommen lassen. Ich wünsche euch was!

Kommentare:

Melinella hat gesagt…

Oh das sieht sehr schick und festlich aus :D Und mit den roten Kleidern für die Mädchen einfach perfekt weihnachtlich.
LG
Melinella

Halitha hat gesagt…

WOW. ehrlich wahr. das kleid ist W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N. es steht dir großartig und ist so festlich. wahnsinn, dass du das selbst genäht hast. ich weiß ehrlich nicht, ob ich so festlich nähen kann. ich bin absolut beeindruckt!
man sieht weder, dass es nicht gebügelt ist (könnte auch gecrashed sein), noch, dass es irgendwie nicht perfekt sitzt. es ist wie für dich gemacht. herrje, ich komme ins schwärmen ;) aber ist alles mein ernst! auch der bolero - toll!

glg und ein wunderbares, besinnliches fest

halitha

mema hat gesagt…

Das Kleid sieht schön aus. Und wenn es sich auch noch " von innen " gut anfühlt, wunderbar.
Eine schöne Zeit
Mema

LaSchnuffte hat gesagt…

DAS gefällt mir sehr gut. Toller Stoff, schöne Farbe, herrlich festlich. Steht dir sehr gut.
LG Sylvie

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Hallo,
das Kleid ist der Hammer!!!
Wunderschön!!!
Steht Dir wircklich gut!!
GGLG Denise

Anci hat gesagt…

Ein richtig schönes festliches Kleid. Das ist doch ein tolles Gefühl, so etwas selber gemacht zu haben!?
Es steht dir wirklich gut und die Farbe gefällt mir sehr.

Wie gesagt: ein besonderer Platz im Familienurlaub für die drei so schick gekleideten Mädels. Da wird dein Mann viel Freude dran haben und muss sich Mühe geben nicht hinterher zu stehen ;-)

Es grüßt ganz lieb
Anci

S hat gesagt…

Waaaaaaahnsinn!!!
Genial. Ich freu mich auf fotos von dir und den mädels

Paula hat gesagt…

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!
Ich bin ehrlich beeindruckt von soviel Durchhaltevermögen und hingerissen von dem Kleid. Du siehst toll aus damit, und ich finde, es sitzt sehr, sehr gut. Ich mag das. Und freu mich jetzt schon auf Füllungsfotos von allen Kleidern ;o)

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Alles Liebe aus Balin

Schildi hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Kleid. Sehr festlich und ich hoffe, du wirst demnächst hübsch ausgeführt mit diesem Kleid!

Schöne Festtage!
Maria

Susi hat gesagt…

Luci, wow! Ich bin sprachlos! Das Kleid sieht fantastisch aus.
Ich ziehe meinen Hut gaaanz tief vor dir. Das ist schon eine wahre Meisterleistung!!

Das Kleid vom Mäusle ist auch total schön. Hach, da freu ich mich auch schon auf Füllungsfotos!!

LG
Susi

schildkroete hat gesagt…

wirklich ein wunderschönes und festliches kleid, ich finde, es steht dir super.
schöne weihnachten
sabine

Lilith Näht hat gesagt…

W-O-W L-U-C-I!!
Das Kleid sieht fantastisch aus!! Und es steht dir wirklich hervorragend! Die Farbe ist ja genau mein Ding. ;D
Magst du mir nicht genau dasselbe Kleid nähen? Bitte? :D
Mir gefällt es wahnsinnig gut.

Lieben Gruß,
Lilith.

kuestensocke hat gesagt…

Hollywood! Das Kleid ist wundervoll der SToff ist so festlich und die Details so stimmig. Ich bin begeistert! Schönes FEst!

lilofee hat gesagt…

Unglaublich toll ist Dein Kleid geworden! Und es steht Dir wirklich total gut! Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße
Lilo

Muddi hat gesagt…

HAMMER!!! Sag mal, was zueht denn der arme WBEMDW an?!? Der tut mir ja richtig leid! ;-)

Das Kleid ist der Wahnsinn. Ich weiß nicht, ob ich mich an sowas festliches rantraue. Irgendwann vielleicht.

Ganz liebe Grüße
Sarah

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Das Kleid passt super zu Deiner Figur. Ich bin richtig begeistert davon, diesen Schnitt solltest Du wirklich mehrmals nähen!
LG
Natascha

Einklang-Katrin hat gesagt…

wow, was für ein tolles decollte!
klasse siehst du aus!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Wow, das Kleid ist ja toll geworden!! Ich finde das steht die ausgezeichnet und ich finde du kannst echt stolz auf dich sein!!
Mega Respekt!