Donnerstag, 31. Januar 2013

Gut behütet in den Donnerstag {RUMS # 5}

Die Zeit verfliegt, findet ihr nicht auch? Schon wieder Donnerstag!

Dieses Mal hab ich einen bewährten Schnitt für meinen RUMS-Beitrag gewählt - ein Hannes nach dem supertollen Mützen-E-Book vom Pfingstspatz, erhältlich via Farbenmix. Diese Sommermütze lässt sich, wenn man ein wärmeres Material wählt, auch sehr gut im Winter tragen. Und ich brauche eine neue Mütz - bei meiner neuen Stelle kann ich nämlich nicht mehr direkt am Haus parken, sondern laufe ein Stück durch die Stadt. Und da ich einfach kein Beanie-Gesicht hab, sondern einen Schirm brauche (das sieht sonst echt nicht aus!), ist der Hannes für mich einfach ideal in Cord!

Lila Cord vom StoffLoft, passt einfach perfekt zu mir (auch wenn heute Paulina Modell stehen musste).
Als kleinen Hingucker hab ich einen Button gebastelt (wieder mithilfe der Button Factory), bezogen mit "Meise mit Herz". Das Muster passt perfekt auf den 28-mm-Button!
Die Idee hab ich mir übrigens von Susi geklaut, die mal einen Mädchen-Hannes mit einem stoffbezogenen Knopf aufgepeppt hat. Sooooooo schön - und so wenig Aufwand ;o)

Hier könnt ihr sehen, was die anderen Weiber ;o) so für sich selbst gemacht haben. Ich freu mich schon aufs Durchklicken!

Kommentare:

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ui,ein sehr schöner Hannes! Ich hab ja schon lange keinen mehr gesichtet :D
Damit nimmst du den Fußmarsch sicherlich gerne in Kauf, nech?

Liebste Grüße!

Susi hat gesagt…

Der Hannes ist super schön!!!! Die stoffbezogenen Knöpfe sind echt klasse und soooo schnell gemacht.
Gefällt mir!!!

LG
Susi

Paula hat gesagt…

SEHR cool! Und erste - wow! Gefällt mir - Farbe, und Mütz sowieso. Ich freu mich schon auf die Livebesichtigung im Mai in SPO.
Toll! Und eine gute Idee, ich brauch auch mal ne neue Mütz bald.

Steht dir sicherlich supergut.

Liebste Gräße aus Bäählin

Federle hat gesagt…

Wow ... sieht wirklich toll aus. So möcht ich auch nähen können.
Gefällt mir wirklich gut!

Mrs T hat gesagt…

So behütet kann das mistige Wetter ja kommen. Ich finde deinen Hannes einfach nur wunderwunderschön. Schlicht aber toll! Und der Knopf bringts total.

LG Mrs T

JOs Creativ hat gesagt…

Echt stark deine Mütze! Den Schnitt kenn ich noch gar nicht, aber er gefällt mir sehr gut - vor allem die Farbe!
LG Janine

Frau LunaJu hat gesagt…

Wow, total schick, die Farbe ist auch toll! Ich habe mich zuerst gefragt ob du dass Peferd auch genäht hast *lach* LG Kristina

Muddi hat gesagt…

Oh sehr schick!!! Lila. :o) Lila oder Ringel. :o) Hach, ich freu mich schon wenn Du Hannes das erste Mal ausführst. Ich hab dann bestimmt genauso viel kribbeln im Bauch wie Du. :o)

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Was für eine coole Mütze! Die würde ich auch sofort anziehen! Da passt alles, Farbe, Stoff, Schnitt! Schön!!!!

Liebe Grüße
Lilo

Kazi hat gesagt…

Oh sehr schön!
Ich trag weder Mützen, noch Kappen, noch sonst was, an mir sieht irgendwie alles gruselig aus.. lach
Schade, denn die MÜtz gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Katja

LÖwin.g hat gesagt…

Aber da muss ich auch gleich "mitjammern" von wegen aufhören, mit all den guten, tollen, schönen, ... Ideen... Die Mütze ist der Wahnsinn, so cool
LG Birgit

Christine hat gesagt…

Eine supertolle Mütze!
Gratuliere!

LG
Christine

Frau Mena hat gesagt…

Die Hannes ist ja wieder wunderschön geworden, toller Geschmack!

Viele Grüße,
Frau Mena.

FloVoCasa hat gesagt…

Wow ... total toll geworden. Lila ist ja nicht so meins, aber die Mütze mit dem witzigen Knopf gefällt mir total.

LG Yvonne

Roswitha hat gesagt…

Toll, würd ich auch tragen, gefällt mir sehr!

LG Roswitha

RosaLila hat gesagt…

Wow, ein ganz toller Hannes! Die würde mir genau so wie sie ist auch gefallen!! Würde sie gar nicht mehr abnehmen:)

Jule hat gesagt…

Ui! Was für ein schöner Hannes!
Steht dir bestimmt sehr gut! Und die Buttonidee nehme ich dann auch mal auf!
LG Jule

Westlins hat gesagt…

Wie, der sieht ja cool aus. Und mir geht's wie dir, ich kann leider auch keine Beanie tragen, ich seh aus wie nicht ganz gescheit :)
LG
Britta

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Schick!!! Da macht der Fußweg ja nix mehr aus :)

cvs hat gesagt…

Also die Schirmmütze gefällt mir richtig gut und ich weiß, was Du mit dem Beanie-Gesicht meinst...
Der lilafarbene Cord sieht super aus, allerdings finde ich die "Präsentation" fast NOCH besser. Ich musste gerade so lachen, als ich "Paulina" mit Kopfbedeckung gesehen habe, herrlich :-)
Der Button ist übrigens auch schön, aber den Link dazu schaue ich mir jetzt nicht an, damit ich nicht noch auf den Geschmack komme! Oder vielleicht doch? Nur einmal gucken...?

LG, Caro

Nina hat gesagt…

Ohhh das ist aber ein schöner Hannes! Besonders der meisen Button gefällt mir! :)
GLG Nina

Alva hat gesagt…

Hallo und lieben Dank für den Kommentar! Ich find die Mütze oberhammeraffeng..... na, Du kannst Dir schon denken: super schön! LG von der nähunbegabten Alva

heinzcl with love hat gesagt…

Die Mütze ist Super! Aber einfach ist die nicht, oder? Weiß ja nicht, ob mir die stehen würde, aber warum nicht mal ausprobieren? Muss mal öfter bei Farbenmix rein schauen ;-)
Danke auch für dein lieben Kommentar.
Lg Claudia