Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS gone Wild{spitz}

Und schon wieder RUMSt es! Schon wieder eine Woche rum ...

Das, was ich heute zeigen kann, ist sogar RUMS-inspiriert. Letzte Woche hat CVS eine wunderschöne Greta gezeigt, und die Kombi Chirp Ornaments - knalliges Rot hat es mir sofort angetan.

Ich wollte mir schon ganz lange einen neuen Geldbeutel nähen. Passend zur Business-Lisbeth hatte ich ja einen nach einem eigenen Schnitt entworfen, und hab den auch seither in Gebraucht, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Die Kartenfächer sind auf einer Seite zu klein, das Schrägband ist unter aller Sau angenäht, an einer Stelle sind die Lagen nicht komplett vernäht ... und daran jeden Tag erinnert zu werden, macht mit der Zeit mürbe.

Da kam mir das Farbenmix-Freebook "Wildspitz" von creat.ING[dh] gerade recht. Chirp Ornaments waren noch da, dazu passend knallroter Feincord - beides vom StoffLoft - , et voilà:
mein neuer Geldbeutel:
Zu verschließen mit Anorak-Druckknöpfen von Prym - boah, nie wieder KamSnaps :zahn: Die Teile sind ja so toll anzubringen und sehen so edel aus!
Auch das Webband hab ich bei Jasmin gekauft.
Innen komplett chirpy :o). Ich hab die Variante mit insgesamt 12 Kartenfächern genäht. Und die sind alle voll. Ich bin so ein Kundenkarten-Junkie ...

Ich hab übrigens NICHT wie in der Anleitung Vlies auf Innen- und Außenstoff gebügelt, sondern den Geldbeutel einmal mit einer Lage Bodenwischtüchern verstärkt. Das passt gut, trägt aber SEHR auf. So sieht es jetzt immer aus, als hätte ich einen gut gefüllten Geldbeutel dabei ;o)

Das eigentlich Tolle versteckt sich aber auf der Rückseite des Wildspitzes - ich hab mal wieder was appliziert:


Seit ich die Stickie mit den Vögelchen das erste Mal gesehen hab, wollte ich die mal nachmachen. Und jetzt endlich war es so weit:

Vögel, Blumen und Blätter sind appliziert, Zweig, Schnäbel, Füßchen und Herz sind freihand gestickt. Ich bin echt sooooo begeistert! Durch die Appli hat die Produktion des Geldbeutels wohl fast doppelt so lange gedauert wie normal, aber das hat sich absolut gelohnt!! Jetzt kann ich meinen Geldbeutel wieder zücken, ohne dauernd Angst zu haben, dass die hochkant reingesteckten EC-Karten rausfallen ... ;o)

Hat es bei euch auch geRUMSt? Mehr rund ums Weib am Donnerstag findet ihr auch diese Woche wieder hier!


Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ist ja lustig! Chirpig kombiniert mit knallrot hab ich auch heute gepostet. Aber schon genäht vor Monaten :) Und nicht für mich.

Tolle Geldbörse! Und du kannst soooo schön applizieren Luci - der Wahnsinn!!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Achso, du kannst deine To-Do-Liste also um einen Punkt kürzen fällt mir gerade auf ;o)

Paula hat gesagt…

*umfall*
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHAAAAAAAAAAA

Kann mir jemand mal die Kinnlade wieder hochziehen? Bitteeeeee???
WAHNSINN! Luci, das ist wohl der absolut wunderschönste Geldbeutel, den ich seit ewig gesehen hab. Ich bin sprachlos. Absolut sprachlos. Diese Appli. Und so ein schönes rot. Die Superlative, die hier passen, die müssen mir erstmal einfallen...

Toll!

Anne hat gesagt…

STAUN! Ich hab mich bis zum letzten Absatz gefragt, wer dir den Stoff bestickt hat... das ist ja unglaublich gut geworden! Ich lasse den RUMS wohl ausfallen, dagegen kann man ja nur abloosen...

LG, Anne

Muddi hat gesagt…

Mir geht es wie Anne, ich wollte fragen, ob Susi für Dich gestickt hat! HAMMER!!! Wie cool ist das denn bitte?!?! Die Schnäbel und das Herz!°!!! Genial! Also, die ganze Geldbörse natürlich, aber die "Sticki" ist schon der Wahnsinn!

Liebe Grüße
Sarah

Daxi hat gesagt…

Sehr cool!

liebe Grüße von Daxi

Wollsturm hat gesagt…

Sehr schick! Diese Anleitung steht auch noch auf meiner Liste, wenn ich das sehe, rutscht es gleich wieder nach oben!
VG
Tanja

Frau LunaJu hat gesagt…

Hilfe, genau mein Geschmack, richtig richtig schön geworden!!!Vielleicht traue ich mich doch mal an die 100 Fächer, LG Kristina

creat.ING[dh] hat gesagt…

Super geworden. Werde ich gleich in meiner Sammlung aufnehmen.
lg dodo

scharly Anders ist anders hat gesagt…

TRAUMHAFT!!!

❥knutscha

scharly

Kazi hat gesagt…

Der Geldbeutel ist wunderschön geworden! Die Kombi ist toll und die Applikation/Stickerei der absolute Hammer. Bin begeistert.
LG Katja

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Zu deinen Stickkünsten fehlen mir die Worte, liebes Lucilein. Auch dieses RUMSSTÜCK würde ich mir sofort mopsen. :D

Liebe Grüße!

Roswitha hat gesagt…

Hallo!

Schöner Rums ;-). Danke für dein Kommentar, an Taschen mangelts bei mir gar nicht und wir sind ja drei weibliche Wesen hier im Haushalt.
Geldbörsen mag ich auch sehr gerne, und deine ist besonders schön geworden.

LG Roswitha

Pinilea hat gesagt…

Boah ist das schön! Ich trau mich immer nicht ran an Geldbörsen! Aber Deine ist ja wirklich toll!Pssssst...und ich liebe die Vögelchen ;-)


Liebste Grüße
Uschiii

Streuterklamotte hat gesagt…

BAoh, Luci, was für ein tolles Teil!!! Die Farbkombi ist wirklich der Hammer... wird gleich abgespeichert... und die Applikation - SPITZE!!!!
GLG,
Sabine

Sandi hat gesagt…

Die Applikation ist der Knaller! Echt mal. Freihand - kaum zu glauben.
Mein aktuelles Projekt ist auch ein Geldbeutel ... zugeschnitten ist er ... schon seit dem WE ... :)

Frau Herzblut hat gesagt…

Hehe...nee, lieber nicht mich auf der Krabbeldecke...das waere so gestrandeter Wal-like. NeeNee...

Also, ich trag die Christina heute und find sie einfach super...fuehle mich rund um wohl...kann dir nur empfehlen sie fuer dich selbst auch mal zu naehen :)

Uebrigens find ich deine Wildspitz auch wunderschoen! Tolle Appli! !

Lilith Näht hat gesagt…

Ö-Ö *Glotz
Krass! Ich bin noch ganz sprachlos.
Zuerst habe ich mich gefragt, seid wann du eine Stickmaschine hast und danach habe ich überlegt, wer das für dich gestickt und DANN habe ich gelesen, was unter dem Bild steht! Der WAHNSINN! Das sieht wirklich unglaublich toll aus.
Die ganze Geldbörse ist richtig schön und mit der Sticki völlig e-i-n-z-i-g-a-r-t-i-g!

Lieben Gruß,
Lilith.

Sandra hat gesagt…

Was für eine tolle Geldbörse und dann noch mit einem meine Lieblingsstöffchen ( Chips Ornament), da muss ich ja glatt überlegen, ob ich mein Reststück auch dafür nutze!
LG
Sandra

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ma ist die schön! Der Schnitt liegt schon ganz knapp neben der Nähmaschine... Echt gelungen dein Börserl!

lilaveilchen hat gesagt…

Wow! Das ist ja toll, sowas ohne Stickmaschine zu applizieren, Hut ab!
LG Viola

FaFeFis Welt hat gesagt…

Boar, was für ein tolles Waldspitz!! Gefällt mir richitg richtig gut!!
Minky ist von Timini! Ich liebe es! So ein super Schnitt! Viel Spaß dabei! :)

VLG Simone

Susi hat gesagt…

Den muss ich nachmachen!!!
Ist der schööööön!!!! Die Appli sieht einfach genial aus und die Stoffauswahl ist sowieso ganz meins.
Außerdem Kundenkartenjunkie-Zwillingspower!!! ;o)

LG
Susi

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Die ist aber schöööön!!!!Klasse!!!Liebe GRüße Tanja

Fräulein Schmidt hat gesagt…

Hallo Luci,
sieht super aus!´. Und hab ich es richtig verstanden: die Vögel sind nicht mit einer Hightech-Stickmaschine drauf gekommen, sondern mit einer ganz normalen Nähmaschine appliziert??? Das ist ja der Wahnsinn! Respekt.
LG Fräulein Schmidt

Doro hat gesagt…

*in die Schlange einreih*: wow, der Geldbeutel ist ja klasse! Für so Mini Applis hab ich ja GAR KEINE Geduld- deine ist echt toll geworden, wie aus der Stickmaschine!
Liebe Grüße, Doro

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Was für ein tolles Teil! Meine größte Hochachtung. Sowas habe ich mich noch nicht getraut zu nähen!

Gruß Marion

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Geldbeutel gefällt mir, der steht auch noch auf meiner Liste, aber jetzt habe ich erst mal ne Reini genäht. Und deine Appli kann sich sehen lassen!

LG Sabine

miari by jenny hat gesagt…

Toll geworden! Und - wow - das hast Du appliziert? Das ist super geworden!
LG Jenny

lilofee hat gesagt…

Mein kleinerer Sohn würde jetzt sagen: Willa haben!

Total schön! Auch wenn mir persönlich der Chipornament ja nicht so ganz zusagt - wenn ich dann sehe, wie man den kombinieren kann, dann bin ich doch ziemlich überzeugt!


Liebe Grüsse
Lilo

mialoma hat gesagt…

Endlich komme ich dazu bei den anderen RUMSweibsen vorbei zu schauen!
Ein klasse Teil, ich wollte es auch mal nähen,
Tolle Stoffwahl!

Sei lieb gegrüßt,Christin

cvs hat gesagt…

Wow, der ist ja toll geworden. Konnte fast nicht glauben, dass Du die Vögelchen appliziert und nicht mit der Stickie genäht hast. Wahnsinn!!!
Danke übrigens, dass Du mich so lieb erwähnt hast :-) Jetzt würde ich mir am liebsten Deinen Geldbeutel schnappen und in meine Greta stecken...!

Ganz liebe Grüße,
Caro

daudlmaus hat gesagt…

aaaah! du hast die Vögel alleine appliziert! der Wahnsinn! Ich find die auch so süß und hab ja auch keine Sticki...

die sind wirklich superschön - überhaupt das ganze Teil :)

michèle hat gesagt…

ja, eine super kombi, da hast du recht. jetzt werden die kassenkräfte bestimmt neidisch auf deinen vogelbeutel;-)

liebe grüße sendet dir michèle