Donnerstag, 3. Januar 2013

RUMS zum ersten: Beala

*keuch* - *hetz* - *hechel*

Oh Mann, da freu  ich mich seit WOCHEN auf den allerersten RUMS, und dann komm ich einfach nicht an den Rechner! Aber jetzt, endlich, kann ich euch meinen ersten Beitrag für "Rund ums Weib am Donnerstag" zeigen: meine erste Beala.

Der Untertitel "Kuschelpulli" dieses Farbenmix-Schnittes hat es mir angetan ;) Und tatsächlich, sooo ein kuscheliges, gemütliches Teilchen ... genau das Richtige für mich, und genau das richtige für den RUMS!
Genäht hab ich die Beala aus schwarzem Trigema-Sweat (sogenannten Putzlappen ;o)) und Dutch-Love-Blossoms in weiß/pink vom StoffLofft. Am Bügel sieht man das Prinzip des Pullis besser:
Ausgestelltes Oversize-Hoodie mit ausgestellten, überlangen Ärmeln. Super!
Die Kapuze hab ich gefüttert, eigentlich ist der ganze Pulli einlagig, aber mir hat die Idee gefallen, ein paar Farbakzente zu setzen.
So sind auch die Ärmel ein Stück weit mit Dutch Love besetzt, und alle sichtbaren Nähte (Ärmelsäume, Saum und die festgenähte Nahtzugabe am Halsausschnitt) hab ich pink mit Zierstich (naja, es ist eigentlich ein einfacher Bogensaum ;o)) gemacht.
Die überlangen Ärmel kann ich ein Stück weit aufschlagen, dann sieht man den Jersey. Und auf dieser Seite ist die Naht dann schwarz.

Weil mir der Pulli dann aber immer noch ein Stückchen ZU schwarz war, hab ich mir einen kleinen Aufpepper einfallen lassen:

Zwei Buttons, bezogen mit Dutch-Love-Popeline. Ich hatte die Blossoms "nur" in grüngrundig da, stört aber nicht. Ich bin ziemlich begeistert von diesen kleinen Effekthaschern ;o) Gemacht hab ich sie mit der Button Factory, die hab ich mir schon vor einer ganzen Weile besorgt. Und es werden sicher nicht die letzten Buttons passend zu einem Kleidungsstück bleiben - da eröffnen sich mal wieder ungeahnte Möglichkeiten ...

Mein Mann war ja der Meinung, so ein Foto würde doch auch reichen:

Hahaha. Aber immerhin sieht man, das ich keine Zipfelkapuze gemacht hab ;o)
Kuschlig ist der Pulli übrigens, sogar ganz schön warm! Nicht unbedingt Raclette-geeignet, musste ich an Silvester feststellen. Ein toller Winterpulli, und ein super Schnitt. Das bleibt sicher nicht die letzte Beala in meinem Kleiderschrank.

So, jetzt hat es also das erste Mal geRUMSt. Cool, oder? Jetzt geh ich schnell mal rüber und schau, was die anderen Weiber so am Donnerstag getrieben haben!

Kommentare:

Frau Mena hat gesagt…

Sehr sehr hübsch! Das wäre genau mein Teil :))

Viele Grüße,
Frau Mena.

Lilith Näht hat gesagt…

KUSCHELIG sieht er wirklich aus.
Die Kombination aus schwarz und den weit/pinken Blumen gefällt mir total gut! Das muss ich mit unbedingt merken. Ich bin ganz sprachlos von diesen großen "Putzlappen" *rofl
Sind die bei Trigema immer so groß, dass Frau daraus ein Oberteil nähen kann?
Die Buttons sind der Hit!
Ich wollte ja schon immer mal meine Buttonmaschine haben. Seit ~ 8 Jahren oder so.. hätte ich sie mir nur damals schon gekauft. :D

Tolles Teil für die erste Runde RUMS.

Lieben Gruß,
Lilith.

Muddi hat gesagt…

KREISCH!!! Wie geil ist die denn?!? Bis auf die Buttons hab ich alles da - tut mir leid, die muss ich nachmachen! Und hau Deinen Mann von mir. Sowas.

Liebe Grüße
Sarah

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

an so ein Teil muss ich mich jetzt auch mal wagen, einfach klasse.


Grüße Ramgad

lilofee hat gesagt…

Toll, der (die?) Beala!!! Der Schnitt liegt hier auch und - lustig - Oberstoff ist ebenso schwarz geplant. Ich warte nur noch, bis sich der Bauch "geleert" hat... ;)

Steht Dir total gut!

Liebe Grüße
Lilo

Scharly Klamotte hat gesagt…

Sieht klasse aus :0)))
Ganz liebe Grüsse
Scharly

Tadewi hat gesagt…

Oh der ist aber hübsch geworden.
Und obwohl pink dabei ist gefällt mir das ausgesprochen gut.:o)

GLG
Tadewi

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Aha! Da sind sie ja, die Putzlappen! Und wie wunderwunderschön!

Liebste Grüße!

Britta hat gesagt…

Toller Kuschelpulli und die Farbakzente genial! Lieben Gruß Britta

Susi hat gesagt…

Wow Luci, die Beala ist ja wunderschön. Steht dir hervorragend.
Die farbigen Akzente mit dem Dutch Love find ich klasse. Das peppt den ganzen Pulli sehr auf.
Ein Kuschelpulli ist hier auch noch in Planung.

LG
Susi

Melinella hat gesagt…

das sieht ja mal toll aus. Ich hab den Schnitt auch noch irgendwoe glaub ich.. hmm...

druetken hat gesagt…

Der ist ja wohl der HAMMER!!!!

Beala hab' ich auch noch hier...hatte mal eine Schrankleiche damit fabriziert und den Schnitt danach verbannt...vieleich muss ich ihn doch nochmal rauskramen!? ;o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

Jule hat gesagt…

Wow!! Sieht der Kuschelpulli schön aus!! Ich glaube, der Schnitt wäre auch was für mich!! Aber erst zum nächsten Herbst hin!

LG Jule

Anne hat gesagt…

Naaa toll! Noch ein MustHave *umfall* Das Teil sieht spitzenmäßig aus, ich brauch das auch! Und du hast mich wieder erinnert, dass ich noch ne Trigema-Bestellung tätigen wollte... Aber das mache ich erst nach dem Umzug, sonst werde ich wohl erschlagen.
LG, Anne

cvs hat gesagt…

Der Pulli ist ja ein Traum geworden und Deine Farbakzente super schön! Das mit den Ärmeln muss ich mir merken, das sieht einfach toll aus!
Von Trigema habe ich auch schon einige "Putzlappen" vernäht, aber so schönen schwarzen Sweat hatte ich noch nicht dabei.

LG, Caro

Silvi hat gesagt…

Superschön ist dein Pulli geworden. Die Idee mit dem füttern gefällt mir besonders gut.
LG Silvi

Halitha hat gesagt…

ach, die gefällt mir wirklich gut!
die ganzen kleinen details und überhaupt die fröhlichen akzente mit dem schwarz. steht dir sehr :)

glg
halitha

RosaLila hat gesagt…

Das ist aber ein toller Pulli geworden! Total mein Geschmack. Der Schnitt könnte auch was für mich sein! Die Ziernähte und Buttons sind das I-Tüpfelchen!

Tüdeltante hat gesagt…

Klasse sieht der aus. Die Kombi von dunklem Sweat und dem HHL Jersey gefällt mir total. Gut, dass ich sowas schon zu hause liegen hab, sonst müsste ich jetzt sofort shoppen gehn. ;)

Paula hat gesagt…

Ich kann nicht fassen, dass ichc den noch gar nicht kommentiert habe? Ich werde alt, scheint mir. *riesenschäm*
Luci, der ist wunderschön. W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!!! Trotz pinkfarbenen Dutch Love Blossoms ;-)
Sieht einfach toll aus. Ich weiß, dass ich den Post schon gesehen hatte, aber ich fall wirklich um, dass ich scheinbar nur im Geist kommentiert hab. Manno, Brotpaula...
Jedenfalls finde ich, der hat das Zeug zum Lieblingspulli. Und den Schnitt habe ich hier auch *gg*

Ganz liebe Grüße

Strickprinzessin hat gesagt…

Uihhhhhhhh der ist schön und das mit deń Ärmeln gefällt mir :-)
lG Melanie

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ach, das hab ich noch gar nicht gesehen. Mensch toll sieht die Beala aus und mit den Buttons das ist ja ne tolle Idee! ♥