Donnerstag, 24. Januar 2013

Willkommen auf der MS RUMS! {RUMS#4}

Ahhhh, endlich wieder Donnerstag und damit Zeit, etwas für mich selber zu machen!

Schon lange auf meiner Festplatte lag das eBook für BIGMalina (damit hat die Muddi ja im November meine Sparpläne aufgehoben unterbrochen). So viele von euch haben schon so viele schöne Malinas gezeigt, und der Tenor war eigentlich immer "Endlich ein Shirt, an dem ich nichts ändern muss!" Und als es dann endlich auch in großen Größen rauskam, musste ich einfach zuschlagen.

Auch der Stoff liegt schon ne Weile hier, aber - ich wollte dann doch erst mal ein Probestück nähen, bevor ich mich an die Lieblingsvariante wähle.

Also vergangene Woche bei Hilco im Garagenverkauf ein Stück herrlichen Was-auch-Immer-Jersey ergatttert (ich kann es wirklich nicht sagen, fühlt sich an wie Viskose, hat aber einen tollen Stand und ist einfach nur HERRLICH anzufassen), die Stoffberge zu Hause nach einer passenden Kombination durchwühlt, Schnitt ausgedruckt, zusammengebastelt, zugeschnitten (hechel, der schöne Jersey reicht GERADE SO!) und genäht. Voilà: BIGMalina für Luci:
Heute kein Fotograf zur Hand, aber dafür einen tollen großen Spiegel bei Mama ;o)
Mit Bluseneinsatz ohne Knöpfe, Dreiviertelärmeln und mit Bündchenabschluss an den Ärmeln und unten. Etwas maritim, das Ganze, aber ich mag das!

Ich muss echt sagen, der Schnitt gefällt mir!! Ein bisschen eng an den Hüften für meine Figur (also, im Vergleich dazu, wie sie sonst sitzt), aber das kann ich ja durch ein bisschen ausstellen ändern. Und ich bin noch am Überlegen, ob ich den Bluseneinsatz noch ein bisschen verkleinern sollte - wobei es zum Dekolleté eigentlich genau passt. Was meint ihr?

Ach ja, SO sind die Farben eigentlich. Leuchtendes Blau von Hilco, die Ringels sind Sanetta - noch aus meiner allerallerersten Sanetta-Ü-Tüte von Michas Stoffecke. Da hab ich mal Jungs Ringel bestellt, als ich noch nicht wusste, ob meine Kleine ein Mädchen oder ein Junge ist ;o) Gut abgelagert nennt man das wohl!

Ich mag den Schnitt wirklich auch sehr gern, und freu mich schon auf die "richtige" BIGMalina. Auch wenn dieses Testteilchen hier Potenzial zum geliebten Oberteil hat!

Und nun nix wie geRUMST damit. Was habt ihr heute für euch gemacht?

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Luci, die Malina sieht klasse aus. Steht dir richtig gut!!!! Ich würd den Ausschnitt so lassen. Passt doch genau.

Sach mal, hast du da ne Brille auf?? Ich glaub, ich hab dich noch nie mit Brille gesehen. ;o)

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Die Malina ist für Dich gemacht! Ich würde da nichts verändern, auch an der Hüfte nicht, die sitzt doch perfekt! Sieht einfach nur super aus und steht Dir total gut! Wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo

Anne hat gesagt…

ha, ringelluci ist wieder da *rofl* gefällt mir sehr gut, ich muss demnächst auchmal wieder schwarz-weißen und rot-weißen ringel kaufen...
lg

Paula hat gesagt…

Bist du heute mein Farbzwilling? Hier ist es auch sehr maritim geworden, und ich freu mich schon, wenn wir diese Wohlfühlteilchen in SPO am Strand ausführen. Ich würde an dem Oberteil einmal gar nichts ändern, die sitzt nirgendwo zu eng, sondern genau richtig. Toll ist die, und steht dir ganz hervorragend. Sehr schön!
Ringelige Grüße
Paula

Tina hat gesagt…

Sehr schön und das Schnittmuster brauche ich glaube ich auch....bin immer wieder hin und weg!
Auch von Deiner Malina!
LG Tina

Muddi hat gesagt…

Wuuuhaaaa! GENIAL! Der Schnitt ist wie für Dich gemacht!!! Klasse! Ich hab den Ausschnitt übrigens schon zweimal verändert - nur die normale Version hab ich noch nicht geschafft. ;-)

Liebe Grüße
Sarah

Mrs T hat gesagt…

Gut schaut das Teil aus. Nee, gut trifft's nicht, phantastisch wär passender. Wenn das das Testteil ist, dann bin ich aber mal gespannt auf das eigentliche Prachtstück.

LG Mrs T

miniheju hat gesagt…

Sieht wirklich schön aus.....ich hab auch immer noch Ü-Tütenstiff meiner ersten Stunde...lustig!
Steht Dir gut!
Grüsse
Miniheju

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Es sieht super aus!!!
❥knutscha

scharly

àlaDin hat gesagt…

ahoi!!!!

Genau mein Geschmack!! Sieht richtig toll aus...

Sei liebst gegrüßt
die DIN

Sandra hat gesagt…

Na deins ist aber auch klasse geworden.

Ja hatte ich im Schrank ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

kreativkäfer hat gesagt…

klasse!!! das RUMSt!
glg andrea

mollimops hat gesagt…

na da darf man ja gespannt sein auf die "richtige" malina, die hier sieht schon mal prima aus.
lg,
molli

Kazi hat gesagt…

sieht super aus, kann es miraber auch sehr gut mit verkleinertem ausschnitt vorstellen!! ;)
LG Katja

Julia hat gesagt…

Sieht toll aus! Den Schnitt hab ich auch auf meiner Liste :)
Liebe Grüße, Julia

Melinella hat gesagt…

sehr schick!

Anci hat gesagt…

schiff ahoi! damit wirst du auf jeden fall an bord gelassen. sehr schön und steht dir wirklich sehr gut. dann bin ich mal auf die zweite version gespannt :)

es grüßt ganz lieb
Anci

mialoma hat gesagt…

Sehr schick! Steht Dir ausgezeichnet

❤liche Grüße,Christin

chorbji hat gesagt…

Hey Lucy, danke für deinen. Lieben Kommentar bei mir. Das hat mich hergeführt und ich bleibe hier gerne hängen... Lieben Gruss
Fabienne

lilastern hat gesagt…

Super schön deine Malina!
DAumen hoch.

Lg
Christina

Streuterklamotte hat gesagt…

Also, ganz ehrlich, liebe Luci, ich sehe da KEINERLEI Änderungs- oder Bluseneinsatzverkleinerungspotential... MIR GEFÄLLT DAS SHIRT SO WIE ES IST AN DIR!!! Maritim ist zeitlos chic - hervorragend!! Ich freue mich auf MALINA Nummer 2 - mach schnell!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, die sich SEHR (!)über deinen lieben Kommentar gefreut hat!!!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ui, der Schnittt steht dir echt toll Luci!! Ich steh nicht so auf maritim, aber ich freu mich die Ringel-Luci mal wieder zu sehen ;o)

Esther hat gesagt…

Liebe Lucy

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Malina habe ich bis jetzt noch nicht genäht, aber wenn ich mir deine so ansehe, wird sich das wohl bald ändern:-)

Einen wunderschönen Freitag morgen wünsche ich dir!

Kreative Grüsse
Esther

Aline Reckner hat gesagt…

Tolle Malina- unbedingt NICHTS ändern
lg aline

Frau Buntschwarz hat gesagt…

Ich finde die Malina auch gelungen.
Aber so als andere Big Mamma würde ich wohl auch an jeder Seite einen cm zugeben- fürs Wohlfühlgefühl!
Ist ja auch nichts, wenn man nur zuppelnd dasteht.

Mir ist der Ausschnitt etwas zu eckig- aber das ist Geschmacksache.

Das maritime steht dir auf jeden Fall schon sehr gut! Ich bin gespannt, wie die *richtige* aussehen wird.

Liebe DIY Grüße,
Simone

♥ Namijda hat gesagt…

Sieht toll aus; steht dir wunderBAR!!!!

Danke für deine lieben Worte :)

GLG Nadine

Roswitha hat gesagt…

Toll die Malina steht auch auf meinem Programm. Minky ist von Tinimi, mein mom. LIeblingsschnitt.

LG Roswitha

Frau VonFeld hat gesagt…

Ich finde deine maritime Version toll! Steht dir richtig gut und ich würde nichts ändern.
Die Frau Emma kann ich dir auch empfehlen - und keine Angst, die Kräuselung ergibt sich automatisch, wenn du den Gummi einziehst.
LG Frau VonFeld

filzekatze hat gesagt…

Hui, die Malina sieht ja klasse aus.
Ich finde die Kombi klasse.
Hm, Garagenverkauf bei Hilco - da würde ich auch mal gerne hin. ;)

Viele liebe Grüße!

Halitha hat gesagt…

sehr schick - steht dir gut!

der bluseneinsatz ist der "latz" oder? ich würde ihn vielleicht noch etwas runder gestalten, also den bogen an den "ecken" (haha, versteht das wer?) betonen.

aber sonst: alles schick :)

glg
halitha

Christine hat gesagt…

Super ist dein Teil geworden.

LG
Christine

Rubinengel hat gesagt…

Da lade ich doch glatt zu meiner Linkparty für Montag ein, dabei geht es um selbstgenähte Mode in Plus Size. Es ist eh schon schwer genug schöne Schnittmuster ect. zu finden, da lohnt sich ein Austausch mit anderen! Immer Montags auf meinem Blog, ich würde mich freuen wenn du auch mitmachen würdest!
viele liebe Grüße Rubinengel