Donnerstag, 14. Februar 2013

Hallo, mein Name ist Luci, und ich bin süchtig {RUMS #7}

Dass ich stoff- und adrenählinsüchtig bin, wusste ich ja schon. Aber dank meiner allerliebsten Muddi ist seit Anfang des Jahres noch eine neue Sucht hinzugekommen. Jeden Mittwochabend sitze ich vor meinem Rechner und fiebere dem Augenblick entgegen, da die Uhr ENDLICH umspringt auf 00:00 Uhr. Und dann. Ja DANN - dann ist endlich Donnerstag und es ist wieder RUMS-Zeit. Das Wettrennen um die erste Verlinkung macht mir jedes Mal RIESENspaß, und dann den folgenden Donners/Frei/Sams/Sonntag damit verbringen, mich durch all die tollen Beiträge zu klicken, Inspirationen zu bekommen, zu lachen, zu staunen, zu kommentieren ...

Danke, Sarah, für RUMS - und Danke, euch allen, fürs Mitmachen!

Auch heute hat die Sucht wieder zugeschlagen. Und dabei war um 21.15 mein RUMS noch im Rohzustand. Immerhin schon zugeschnitten, aber ob das noch was wird??
Aber ich hatte (verzeiht den Kraftausdruck) am Mittwoch einen amtlichen Scheixxtag. Und was hilft da besser, als eine Runde Nähen? An was ganz anderes denken, etwas entstehen zu sehen, sich ganz auf das Projekt konzentrieren - ich finde ja, das hat durchaus was Meditatives.
Also die NähMa angeschmissen und meinen RUMS für heute produziert - meine erste BIGMamina:

Geplant hab ich diesen RUMS schon lange. Aber erst mal musste der Stoff für den Test gefärbt werden - ich hab nämlich von Paula ein schönes großes Stück naturfarbene Rohseide bekommen, und die wollte ich dafür gerne hernehmen. Petrol war angestrebt. Leider gibt es das bei den seidentauglichen Textilfarben nicht zu kaufen, also selbst gemischt. Die Mischung aus Arktis und Maigrün ist leider zu einem grauenhaften leuchtenden Hellgrün geworden. Also noch eine halbe Packung Marineblau drübergefärbt - und damit kann ich ganz gut leben! Ein bisschen gräulich, das Petrol, aber gut. Der Seidenglanz ist jedenfalls schön erhalten geblieben!

Leider bin ich trotzdem nicht wirklich zufrieden mit der BIGMamina. Vielleicht ist die Seide nicht der geeignete Stoff dafür, aber ich finde, das beutelt ganz schön bei der Raffung. Und die Schultern passen mir vorne und hinten nicht ... komisch eigentlich, bei BIGMalina passt das wie eine Eins! Vielleicht hat doch beim Kleben was nicht gepasst - da hab ich mich nämlich schon gewundert, dass die Linien am Schluss nicht mehr wirklich passgenau waren. Hm. Vielleicht noch mal neu kleben - das mach ich ja auch SO gerne *ironieoff*.

Aber gut. Ein schönes Seidennachthemd hat ja auch was ;o) Und vielleicht werden wir ja noch warm, die Mamina und ich ...

Diesen Rums widme ich übrigens Frau StreberStreuterklamotte, die nun schon so lange auf die versprochene Mamina von mir gewartet hat. ;o)

Jetzt schau ich auf jeden Fall mal, was ihr heute so produziert habt! Ich freu mich schon!!

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Streberin - da hat man ja keine Chance schneller zu sein! ;)

Und wow: Seide und auch noch selber färben? Das nenne ich definitiv gerumst! ;)

LG, Kirsten

lilofee hat gesagt…

Also ich finde sie gut! Und die Farbe auch! Ein schöner Rums!

Liebe Grüsse
Lilo

Sandra hat gesagt…

Wow klasse.

Dein Blog gefällt mir habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Ich finde die Farbe total toll. Und ich weiß nicht recht, was du hast, ich finde die sehr hübsch. Ja, es beult ein bißchen an den Schultern, aber ich finde nicht, dass das nun gleich Nachthemd schreit. Ich mag das.

Wenn du Seide für einen zweiten Versuch magst - hier langweilen sich geschätzte 20m auf der Rolle *umkipp*

Ganz liebe Grüße!

lilastern hat gesagt…

Wow wirklich eine schöne BigMamima! :) Sieht klasse an dir aus und ich finde, da passt doch alles, sieht zumindest so aus!Die Farbe gefällt mir sehr, hast du gut hinbekommen!

LG
Christina

PS: <3lichen Dank für deinen lieben Kommentar für meine Polly.. werd ich ja gleich rot. ;)

Schönen Valentistag dir!!! <3

ColiBriCologne hat gesagt…

Wie kreativ!! Dass Du die Seide selbst gefärbt hast ~ und dass so eine schöne Farbe herausgekommen ist ~ Hut ab!!

Lieben Gruß

Britta

Kazi hat gesagt…

Ha, ich glaub du warst bis jetzt fast immer erste bei RUMS, oder? LOL.
Die Farbe find ich, ist gut geworden. Ich finde, auf dem Foto sieht man jetzt nicht so gut, dass es nicht sitzt, finde es eigentlich gut.? Aber das kann man selbst ja am besten beurteilen.
Schönen Tag noch und LG
Katja

JOs Creativ hat gesagt…

Du hast aber Mut! Seide selber färben würde ich mich ja nie trauen. Ansonsten finde ich deine Mamina absolut in Ordnung. Habe meinen Blog gerade in deiner Sidebar entdeckt - wow, wie freue ich mich DANKE!
LG Janine

Anonym hat gesagt…

Ich finde es sehr schön,aber du hast recht an den Schultern und über der Brust sieht es aus als wenn es nur an dieser Stelle eine Nummer größer hätte sein können. Gruss Helga

Ines hat gesagt…

Also ich als Nähanfängerin bin total begeistert von Deiner Mamina!
Das Du Sie aus Seide genäht hast, die Du vorher noch eingefärbt hast... wer kann schon sowas???
Ich finds genial!

Viele Grüße
Ines

Frau Mena hat gesagt…

Das hast du toll geschrieben! :) Und grundsätzlich passt sie ja, also versuch`s doch nochmal aus einem anderen Stoff - der Schnitt steht dir!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Hallo Luci!

Sooo schlecht finde ich sie eigentlich nicht...vielleicht ist wäre ein anderer Stoff nur ein i-Tüpfelchen ;o)
Die Farbe hast du jedenfalls super geraten, die ist spitzenmäßig!
Ich bleibe an deiner BIGMamina-Story dran :D

Liebe Grüße!

Muddi hat gesagt…

Wieso Nachthemd? Bei Seide würde ich sagen: trag sie erstmal, die fällt bestimmt noch etwas weicher nach einigen Tragetagen. Und auch so find ich sie toll, so dramatisch finde ich das weder an den Schultern, noch an den Raffungen. Aber vielleicht hast Du auch nur gut fotografiert?! ;o)

Die Farbe steht Dir auf jeden Fall ganz hervorragend!

Heute ist Donnerstag. Das bedeutet nicht nur RUMS, sondern auch, dass der Mittwoch vorbei ist. Ich drück Dich mal.

Liebe Grüße
Sarah

Simone hat gesagt…

Hast Du schon geschaut, ob Du beim Drucken evtl. die Seitenanpassung EIN hattest???
Aus leidlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dann die Linien nicht mehr passen......und das Kleidungsstück auch nicht...öhm...ist mir auch schon passiert.....
Das fiel mir jetzt mal so auf die Schnelle ein.....
Die Seide muss ja ein traumhaftes Tragegefühl haben!!!
GLG
Simone

Susi hat gesagt…

Also die sieht doch wirklich nicht übel aus. Es wär auch verwunderlich wenn ein neuer Schnitt immer gleich auf Anhieb perfekt passen würde. Aber für ein Nachthemd ist das definitiv zu schade. Lass uns das gute Stück doch in vier Wochen mal genau anschauen.
LG Susi

druetken hat gesagt…

Entweder du hast einen super Fotografen...oder du übertreibst!!! ;o)

Jedenfalls finde ich das Teil toll an dir!!!

Ganz liebe Grüße,Doris (die sich heute morgen beim verlinken bildlich vorgestellt hat, wie du um Mitternacht vor dem Rechner hibbelst...auf den RUMS-Start wartend ;o)))!)

Alice hat gesagt…

Wow, sogar selbstgefärbter Stoff! Ein schönes Teil hast Du da gerumst!
LG,
Alice

Federle hat gesagt…

Sieht wirklich super aus und genau meine Farbe. Ich steh z.Zt. nämlich auch total auf Petrol.
LG Astrid

Queen-Mum hat gesagt…

Und wer ist wieder die erste RUMSerin?!? ;o)

Schön sieht die Big Mamina aus! Die Mamina liegt hier auch schon zugeschnitten aus nem leichten Cordstoff und ich hoffe das wird diese Woche noch was...

Die selbstgefärbte Seide sieht wirklich toll aus, schöner Farbton!
Also mir gefällt die sehr gut an Dir!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Also ich find sie auch ganz gelungen und die Farbe ist SUPERschön! So schlecht find ich sie von der Paßform auch nicht und ich finde gerade für heiße Sommertage ist so ein leicht sitzendes Teil doch perfekt!

caterva corvi hat gesagt…

Hm, komisch.
Auf den ersten Blick denkt man "Was hat sie denn? Sieht doch toll aus!" und dann sieht man was du meinst ... (nicht, dass es nicht mehr gut aussieht. Nicht falsch verstehen *g*). Irgendwie scheint an manchen Stellen einfach nicht genau dein Körper in genau den Schnitt zu gehören - sowas blödes. Aber vielleicht ist das der typische Effekt, der eintritt, wenn man sowas anspricht. Vielleicht musst du einfach alles sagen: Guck mal, wie wunderbar das aussieht. :D

Die Farbe ist echt schön. Hast du fein gemacht :D

Grüßkens,
Melissa

Milo hat gesagt…

Die Farbe ist echt toll und durch die Seide auch richtig schick!
Ich finde, es wirkt ein wenig, als ob es außer der Passe zu groß geraten ist... also zu viel Stoff an die Passe eingereiht werden musste und es deshalb jetzt dort so beult. Hmmm, oder stärker kräuseln und dafür nicht so breit verteilt (also nur an Passenunterlinie oder so), damit der Stoff zum Armausschnitt und Schulter hin glatter liegen kann...und bei den Schultern, wenn du magst, den Big Malina drüberlegen/ dahin korrigieren ;)
Ich glaub, ich würds nochmal in Angriff nehmen, so ein Seidenteilchen will doch auch ans Tageslicht ;)
Viele Grüße, Milo

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

PUHHHH... Um 0:00 Uhr vorm PC sitzen und auf den Start von RUMS warten...das würde ich höchstens im Urlaub schaffen...aber da können wir ja nur froh sein, dass du dich trotzdem anschließend noch durch alle anderen Beiträge durcharbeitest... Und deine Bigmamina hat 'ne super Farbe angenommen...mir gefällt sie sehr gut...
So...und jetzt werde ich nächsten Donnerstag mal ganz genau drauf achten, ob du die erste bei RUMS bist...
LG
Sandra